• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierdosenhähnchen

Olli

Bundesgrillminister
20+ Jahre im GSV
Hallo Griller,

http://www.antivegan.de/beer_butt_chicken.html
Ich meinem Referenzbuch, (ich nenne es nicht schonwieder ;-) ) ist natürlich auch ein Rezept drin, ABER wer hat denn schonmal ein Vogel so zubreitet :-?
Ich war bisher immer zu schissig das mal zu testen :(
Ich denke an die Farbe bzw. Lack auf der Dose, dazu die Hitze, ob dat ma so jut is für den Jung :-?

Wie sieht das in der Realität aus. Mir sind die Scheisshaus-Parolen in Richtung grille NIEMALS OHNE ALUFOLIE total egal, aber hier bin ich mir etwas unschlüssig.

Wo sind die Herren für die Aufklärungsarbeit :-?

Gruß
Olli

hmm, klingt lecker... nur... wo bekommt man denn heut noch (außer in direkter grenznähe) bierDOSEN?
Also ich hab seit monaten keine mehr gesehn?

ansonsten... das müßt doch auch mit ner flasche gehn? (muß man halt vorbereiten, 2 stunden in wasser legen, dann geht das etikett weg und noch bissl abspülen daß auch der kleber wech ist... und los kanns gehen)

Dann wickel doch einfach Alufolie um die Dose. Normale Lacke halten aber Temperaturen bis 120°C ohne Probleme aus. Ich weiß natürlich nicht, wie heiß die Dose wird bei 180°C und einer Stunde.

:prost:

Bastian

Ich hebe mit immer meine Beer-Butt-Chicken-Bierdose auf für's nächste Mal :D

FLEISCH schrieb:
hmm, klingt lecker... nur... wo bekommt man denn heut noch (außer in direkter grenznähe) bierDOSEN?
Also ich hab seit monaten keine mehr gesehn?

Bierdosen gibt es bei uns in fast jeder Tankstelle. Und die 25 cent Pfand bekommst du ja nachher zurück. Ich würde gern mal das Gesicht vom Tankwart sehen, wenn man so eine vollgesiffte Dose zurückgibt...

:prost:

Bastian

Ich würde gern mal das Gesicht vom Tankwart sehen, wenn man so eine vollgesiffte Dose zurückgibt...
...und man bei der Rückgabe noch grinsend darauf hinweist, das man das Döschen einem Vögelchen in den Hintern gerammt hat... :evil: :lol:

Gruß
Olli

Hehe. Wenn schon, dann stilecht mit ner Bierdose...

Ich bin ja froh, dass es nicht mehr so viele Dosen gibt, das Bier daraus schmeckte ja wie Pisse, aber beim Beer-Butt-Chicken muss dann sein und es geht nix anderes.

Zurück
Oben Unten