Sofern noch in diesem Leben mein WEBER bei mir ankommt, möchte ich gerne mal so ein Bierdosenhähnchen ausprobieren. Für diejenigen, die es nicht kennen:
Hierbei wird einem (toten) Hähnchen eine volle, geöffnete Bierdose rektal eingeführt.
Auf dieser Dose sitzend, wird das Tier dann fertig gewürzt auf den Rost gesetzt. Deckel druff und Feuer loooos.
Das Bier beginnt (theoretisch) zu kochen und würzt das Hähnchen auch noch von innen.
Jetzt stellt sich mir die folgende Frage:
So eine Bierdose ist doch lackiert. Löst sich bei den hohen Temperaturen nicht der Lack und "verseucht" das arme Tier von innen, soll heissen, macht es eigentlich ungeniessbar?
Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Grüße vom Grillo
Hierbei wird einem (toten) Hähnchen eine volle, geöffnete Bierdose rektal eingeführt.
Auf dieser Dose sitzend, wird das Tier dann fertig gewürzt auf den Rost gesetzt. Deckel druff und Feuer loooos.
Das Bier beginnt (theoretisch) zu kochen und würzt das Hähnchen auch noch von innen.
Jetzt stellt sich mir die folgende Frage:
So eine Bierdose ist doch lackiert. Löst sich bei den hohen Temperaturen nicht der Lack und "verseucht" das arme Tier von innen, soll heissen, macht es eigentlich ungeniessbar?
Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Grüße vom Grillo


