• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierdosenhähnchen.

Grillo

Fleischmogul
20+ Jahre im GSV
Sofern noch in diesem Leben mein WEBER bei mir ankommt, möchte ich gerne mal so ein Bierdosenhähnchen ausprobieren. Für diejenigen, die es nicht kennen:
Hierbei wird einem (toten) Hähnchen eine volle, geöffnete Bierdose rektal eingeführt. :o

Auf dieser Dose sitzend, wird das Tier dann fertig gewürzt auf den Rost gesetzt. Deckel druff und Feuer loooos.

Das Bier beginnt (theoretisch) zu kochen und würzt das Hähnchen auch noch von innen.

Jetzt stellt sich mir die folgende Frage:

So eine Bierdose ist doch lackiert. Löst sich bei den hohen Temperaturen nicht der Lack und "verseucht" das arme Tier von innen, soll heissen, macht es eigentlich ungeniessbar?
Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

Grüße vom Grillo

Habe das schon ein paar Mal gemacht und der Lack blieb immer dran. Sollte kein Problem sein :)

Moin,

habe immernoch ähnliche Bedenken
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bierdosenhaehnchen.87071/#post-4254

Aber auf der Grill WM wurde das auch gemacht..
beer-butt-chicken.jpg

Gruß,
Olli

OK, danke für die Antworten. Mit der Forums-Suche wäre ich wohl auch weitergekommen, aber ich finde es immer wieder lustig, über etwas andersartige Grilvarianten zu reden ;-)

Sobald der grill da ist, wirds getestet.

Grüße vom
-Grillo-

Hallo Grill-Freaks...

gestern ist mein Weber Gold 57 cm gekommen. Und eines der ersten Rezepte, welches ich gerne ausprobieren würde sind die fisted Beerchicken. Kann mir jemand sagen wieviele von den Fliegern ich auf einmal auf den Grill bekomme und wie lange ich dann ungefähr die Grillzeit ansetzen muss? Grundsätzlich würde ich gerne drei Gockel gleichzeitig fertigmachen.

Gruss
der blutige Kugelanfänger André

Zurück
Oben Unten