• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierdosenhühnchen im Le Rond ? Wer hat Erfahrung ? NEU wird eine Ente !!!

und gedreht
IMG_3672.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3672.JPG
    IMG_3672.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 337
so Kerntemperatur 100 Grad, denke die Ente ist fertig

IMG_3674.JPG


IMG_3675.JPG


jetzt gehts an den :essen::
 

Anhänge

  • IMG_3674.JPG
    IMG_3674.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_3675.JPG
    IMG_3675.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 336
Fazit

es war Sau äh Entenlecker :-) Haut hätte etwas krosser sein können, vllt. beim nächsten Mal weniger Bier nehmen, aber ansonsten der Geschmack was absolut klasse, Fleisch sehr zart und der Ofen hatte noch eine Temperatur von 260 Grad im Schamott gehabt.

etwas in die Ecke geschoben, um die Haut zu krossen

IMG_3676.JPG


in der Küche zum Aufteilen

IMG_3677.JPG
IMG_3678.JPG


die hellen Hautstücke waren im Bier, was in der Schale sich gesammelt hat

und zu guter Letzt das Anschnittbild

IMG_3679.JPG


Der Ramster kann also nicht nur Brote, Pizzen, Flammkuchen, Braten und Aufläufe, auch Bierente (huhn) gelingt.:rotfll: ich brauche keinen Grill der Le Rond reicht :thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_3676.JPG
    IMG_3676.JPG
    148 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_3677.JPG
    IMG_3677.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_3678.JPG
    IMG_3678.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_3679.JPG
    IMG_3679.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 323
achso, habe jetzt nochmal Holz reingelegt, um die ausgelaufene Biersoße zu verdampfen, denke aber, hätte auch nächste Woche zum Brotbackanheizen gereicht
 
Ich hab mir vor kurzem zwei solcher Untersetzer für Hühnchen zugelegt aber bisher noch nicht ausprobiert. In den EBO passen die nicht mal rein (nicht mal ohne Hühnchen). Wenn es draußen wärmer wird wird aber im HBO mit der Restwärme (200°C) getestet.
Was macht man als Flüssigkeit rein? Nur Bier oder gibt es Alternativen? Wieviel davon verdunstet?

Gruß
Tobias
 
sieht super aus, werde ich auch mal probieren...

Grüße

Florian
 
Zurück
Oben Unten