• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bierfass AZK Teil wieder verwertbar!viele bilder

supertoni

Tonis Burger Schmiede
hi leutz
das ist mein kölsche AZK nach einem vorbild aus dem wirklich geilen forum hier.alle teile sind wiederverwertbar falls das fass mal durchgeglüht ist.der kohle rost ist ebenfalls abnehmbar und lässt sich zusammen mit dem griff und den beinen wieder auf ein anderes fass montieren.bin mal gespannt wie lange das fass hält.
nun lass ich die bilder sprechen :grin::grin::grin:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


gruß toni.was meint ihr dazu?

:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Toni.

Schaut doch super aus. :thumb1::thumb1:

Und jetzt noch ein Bild mit glühenden Brekkies. :grin::grin:

Gruß Jens
 

offroader

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Preiswerte Alternative ! Nur 3 Sachen:
1. ich würde dir raten noch einen Hitzeschutz zwichen Griff und Dose zu machen.
2. Der Holzgriff wird sich verdrehen wenn du oben und unten je nur eine Schraube als Befestigung nimmst.
3. zeig mal ein Bild von deiner Hand damit ich sehen kann ob die so groß ist um den mächtigen eckigen Holzgriff zu umfassen. :grin::grin::grin:

Gruß Udo :thumb1:
 
OP
OP
supertoni

supertoni

Tonis Burger Schmiede
soooo jetzt wie versprochen die einweihung.muss sagen geht ab wie die hölle das teil.nach 20 min ist ein ganzer sack kohlen schön durch!!!!!
schaut selber :grin:

anheizen mit dem bierdosenbrenner

1.jpg


warten bis er in fahrt gekommen ist

2.jpg


dann den kölsche azk drauf!!

3.jpg


das ist der kohlerost für die waschamschienen trommel

4.jpg


fertig montiert :grin:

5.jpg


so umzug auf den grill damit der sauerstoff micht vom bierdosenbrenner geklaut wird. ( nach 5 min)

6.jpg


hölle hölle hölle nach 20 min!!!

7.jpg


so nun den neuen rost mal bischen einbrennen

8.jpg


gruß toni
:gs-rulez:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Na hat doch wunderbar geklappt. :thumb1:

Nur die Farbe ist ab,die musst Du wieder ranmalen. :lach::lach:

Gruß Jens
 

Grossvater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus toni,

sieht ja klasse aus dein AZK.

Wie gruschi schon sagte, das Brauerei Logo muss drauf. :grin:

Gruß

Albert
 
OP
OP
supertoni

supertoni

Tonis Burger Schmiede
also stand der dinge ist: bisher hab ich das bier fass 12 mal mit kohlen angeheizt.jedes mal ging die büchse ab wie die hölle.material hält wunderbar,also noch keine ermüdungs erscheinungen.
wie gesagt der biefass AZK schlägt die AZKs aus dem laden um längen.optik...ja ok aber es macht mehr spass mit dem selbstgebauten zeug:grin::grin::grin:
wer hat noch so ein teil am laufen?
 

schaukelfleisch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Will mir auch nen AZK bauen, Fass steht schon bereit, sogar Früh Kölsch wie bei dir ;)
Wie hast du oben den Deckel rausgeschnitten? Mit der Flex?
Bin da noch am grübeln wies wohl am besten geht
 

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo
Wie hast du oben den Deckel rausgeschnitten? Mit der Flex?
Bin da noch am grübeln wies wohl am besten geht

Hallo, Startloch rein bohren und mit der Stichsäge rum.

Da is meiner BierdosenAZK

Asche Reste und Anzünder verbleiben im AZK so habe ich keine Asche da wo ich anzünde und ich kann in hinstellen wo ich will, auch während des Gebrauchs.
Hält auch schon einige Anzünder.

Grüsse shnyder
 
Oben Unten