• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bierhefe im ital. Supermarkt entdeckt. Lievito di birra.

BBQTeufel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Mafiatorte

Heute war ich mal wieder bei meinem Stammitaliener Andronaco in Lübeck einkaufen. Und was habe ich da entdeckt?

LIEVITO DI BIRRA also Bierhefe für den Pizzateig.


IMG_0912.JPG


Sofort landete das Teil im EKW. Die 500 gr. Packung kostet € 2,99 und ist im Mehlregal zu finden. Es handelt sich hier um Instant Bierhefe die lt. Homepage anders zu dosieren und zu verarbeiten ist als Frisch-oder Trockenhefe.

Hier mal die googleübersetzung zu der Hefe:

Bierhefe Instant Molino Pasini "Nuage"

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass es jetzt für die Vermarktung des Instant Hefe (saccharomyches cerevisae) "Nuage" vakuumverpackt gr Verfügung. 500.
Die neuesten Hause Molino Pasini hat eine Haltbarkeit von 24 Monaten für das gesamte Paket und 1 Monat für das Paket geöffnet, dann ein Garant für Qualität.
Die Äquivalenz zwischen den verschiedenen Arten von Hefe ist wie folgt:
2,5 gr. Frischhefe = 1,2 Gramm Trockenhefe = 1 g Instant Hefe

Unter den Trockenhefe traditionellen und "Nuage" instant Hefe, sowie die unterschiedlichen Korngrößen, gibt es einen wichtigen Unterschied:

Das getrocknete Hefe, mit gröberen Körnung, aktiviert werden muss, um zuvor in heißem Wasser bei 28 ° C (wenn dann der Teig ruht in der Zelle wird sehr langsam sein das "Erwachen") gelöst, während Nuage Bierhefe Augenblick ist bei Raumtemperatur aktiv, kann es sogar direkt mit dem Mehl gemischt und seine "schießen" mit der Technik der kalten wird unmittelbar.

Wir sind zuversichtlich, dass alle unsere Kunden in "Nuage" ein ausgezeichnetes Produkt und äußerst praktisch finden.

Molinopasini.com



Einen Test werde ich leider erst zu Osten starten können.:frust:
Aber dann mit dem KettlePizzaOfen.:essen!:


Da fällt mir ein, wie hebe ich den Anbruch am besten auf?


Gruß
Robert
 

Anhänge

OP
OP
BBQTeufel

BBQTeufel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Tja, wird wohl das Beste sein. Dann aber gleich in Portionen. Muss ich halt den alten Vacuumierer von der Schwiegermutter mal rauskramen und zum Laufen bringen.
 

Anthony Soprano

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Robert,

danke für den Tipp :thumb2:

Nur schade das ich gestern da war und das noch nicht wusste ::shice:: Sonst halte ich immer mal beim Mehl an und nun einmal nicht.... ::verschwörung::
 
Oben Unten