• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierschinken

intothefire

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Möchte gerne meinen Bierschinken vorstellen. Gefüllt in nalo Top 55/21 als kleine portionswurst.

60% Schweinenuss in ca 1,5x1,5 große Würfel geschnitten(sehnen und fett penibel entfernen!) vorpökeln mit 21g NPS 24 Stunden. Dann am Herstellungstag mit Senfkörner und Gewürz sehr Bindig/klebrig durchmengen. Die würfel sollten die gleiche Temperatur wie das brät haben.

40%aufschnittgrundbrät


20%rindfleisch
20%schweinefleisch
20%backenspeck
20%rückenspeck
20% eis

gewürze:
20g NPS
4g Pfeffer
2g muskat
1gKoriander
0,5g Ingwer
0,5g Knoblauchgranulat
2g dextrose
3g Phosphat
2g Senfkörner
Kuttern wie gewohnt. Würfel inning mit den Würfeln verkneten. Brühzeit 75 Minuten bei 74 grad.
image.jpg
 
Top Ergebnis! :thumb1:
Für die, die die Nalos nicht mögen: Ich mach Bierschinken auch in Gläser ein, das geht auch super.

geht auch, ja. Aber je höher Und länger erhitzt wird desto mehr leidet der Geschmack. Der Bierschinken aus dem Glas wird qualitativ nicht so sein wie der aus dem Nalo. Und Haltbarkeit ist auch kein Problem lagere den bei +1 grad bis zu 4 Wochen. Ist kalkulierbar bis zu nächsten charge 😊
 
Wow. Klasse Wurst. Das sieht echt genial aus.
Das Rezept ist für Fleisch inkl. Schüttung, richtig?
 
Top Ergebnis und Anschnittbild!
 
Das sieht aber lecker aus. Ich habe mir das mal kopiert, für meine ToDo Liste.
 
Zurück
Oben Unten