• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Bergbräu

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
@sollinggrill hat dieses Bier mitgebracht

15693473694916397224916348085948.jpg

Ich trinke das Bier aber authentisch, also so wie ich sonst auch Bier trinke.
Bin an der Flasche groß geworden, daher kann ich auch nichts zur Schaumkrone sagen 🤷‍♂️
So aus der Kiste in der Garage geholt.
Temperatur etwa 10°

Ein klassisches Pils, etwas herber wie ich es gewohnt bin, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Geschmacklich aber schön ausgewogen. Schmeckt mir :anstoޥn:

423B7494-6050-4537-80CE-FFAAF7112D13.jpeg

Ein klassisches Pils mit lockerem Schaum.
Ich hatte vorher ein Braunbier, daher im Antrunk natürlich pilstypisch etwas säuriger und frischer.
Nicht so vollmundig, ein Pils eben.
Kann man aber sehr gut trinken.

Für mich bisher das Lowlight des Biertauschs. Kaum Eigengeschmack, etwas zu viel Kohlensäure, eine leichte Bitternis, das ideale Bier für eine 21-Mann Party, wenn man sich knapp über Oettinger die Kante geben will :trinkbrueder-smilie_text. Insgesamt eine 4,5 (aufgerundet)

Mein Abschluss heute Abend.
Das Bier hat eine der besten Blumen heute gehabt, die hielt sich am längsten. Der Schaum ist feinporig.
Leichte Zitrusnoten in der Nase.
Im Antrunk finde ich persönlich gegenüber dem zuvor verkosteten Herrenhäuser fehlt die Kohlensäure. Es ist pilstypisch bitter, Bitterkeit und das leichte Malzaroma bleiben noch ein Weilchen im Mund hängen.

Es ist und bleibt das Bier unserer Region, seit dem Eigentümerwechsel ging es bergab. Schade eigentlich. Ich kaufe es nicht mehr und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.
image.jpg

Gerade aus der Flasche getrunken, etwas herb aber sonst nicht schlecht. Typisches Pils, kein Highlight aber kann man gut trinken.

Zurück
Oben Unten