• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Bosch Braunbier

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@VA-Griller hat dieses Bier mitgebracht

15693467345135104595206727690538.jpg
 
getrunken am 22.9.2019 aus einem Weinglas in Form einer Biertulpe.

In der Nase Anklänge von Maggi. Sehr schöner Antrunk, Geschmack weiß zu gefallen. Ausgewogen und fein. Jetzt kommt aber das Aber. Das Bier empfand ich als relativ kurz, der Geschmack war nur vorne, hinten kaum was. Wenn das Bier länger gewesen wäre, dann hätte es mich wirklich begeistert. So bliebs für mich bei einem bloßen "ordentlich".
 
Da muss man leider eben mehr von trinken, dann schmeckt das Bier auch länger :lach:
Aber du hast schon recht, ich versteh was du meinst.
So langsam muss ich jetzt auch mal starten, musste mich erstmal von Wüm erholen :D :anstoޥn:
 
Hallo Heiko,
Ich starte heute mit deinem Bosch Braunbier.
Da ich auch ein Flaschenkind bin, dran geschnuppert, Duftnote riecht malzig aromatisch.
Eigentlich sind die dunklen Biere eher nicht so meins aber dieses schmeckt mir wohl. Ich finde es sehr lecker- schmeckt in der Tat nach mehr😊
Daumen hoch für das Bosch Braunbier👌👍
 
Getrunken bei ca 9 °C aus der Tulpe. Geruch frisch, mit erdigen Kakao- und Malztönen. Kupferbraune Farbe mit bräunlichem, stabilen, feinporigen Schaum. Antrunk und Geschmack sortentypisch malzig-süß mit dezenter Bittere des Hopfens. Sehr ausgewogen. Der Abgang ist hopfenbetont, mittellang anhaltend. Der Malzgeschmack könnte mir noch einen Tick intensiver sein. Bier für lange Abende in geselliger Runde. Vorstellbar zu kräftigem Eintopf, Sauerbraten oder säuerlichen Wildgerichten.

IMG_20191004_191151.jpg
 
49488CCC-6787-4A8E-9827-B1380B76E60B.jpeg


Feiner Schaum mit ordentlichem Stand.
In der Nase malzig.
Eine großartige Farbe im Glas.
Ich bin kein großer Freund von dunklen Bieren, dieses schmeckt mir aber sehr gut.
 
Moin,
herrlich Farbe köstlicher Geschmack. Muss ich meinen Dealer drauf ansetzen das er mir was auf Lager legt.
 
Moin,
herrlich Farbe köstlicher Geschmack. Muss ich meinen Dealer drauf ansetzen das er mir was auf Lager legt.
Januar ist bald Wolfgang ;-)

Shice, ich hab noch keine einzige Flasche aus der Kiste getrunken. Sonntag ist meine Frau auf Lehrgang, wenn meine Eltern dann noch die Kinder nehmen könnte ich mir nen ausgedehnten Frühschoppen vorstellen :-)
 
Zurück
Oben Unten