• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Bosch Weizen

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@Siegerlandgriller hat dieses Bier mitgebracht

15693481300571086668953851533407.jpg
 
Getrunken bei ca. 10 °C aus... nein, diesmal keine Tulpe, sondern standesgemäß aus dem Stutzen. Cremig-feinporiger Schaum auf hellem Bernstein. Schöne, feine Trübung, nicht flockig. Geruch leicht malzig mit Zitrusaromen. Im Antrunk volles Mundgefühl, wie man es von einem Weizen erwartet. Leichte Säure / Bittere mitausgewogenem Hopfen- und Hefegeschmack. Langer Abgang, der am hinteren Gaumen langsam vergeht. Respekt an den Brauer. Ich bin Weizenliebhaber und habe einen weiteren Favoriten, was mich besonders freut, weil die PLZ mit einer 5 beginnt ;)
:weizen:

IMG_20191005_190725.jpg
 
Im Hessen auch, habe auch schon gehört das mein Cousin das in Aschaffenburg gekauft hat.
Muss man aber sicherlich nach suchen :anstoޥn:
 
Getrunken bei ca. 10 °C aus... nein, diesmal keine Tulpe, sondern standesgemäß aus dem Stutzen. Cremig-feinporiger Schaum auf hellem Bernstein. Schöne, feine Trübung, nicht flockig. Geruch leicht malzig mit Zitrusaromen. Im Antrunk volles Mundgefühl, wie man es von einem Weizen erwartet. Leichte Säure / Bittere mitausgewogenem Hopfen- und Hefegeschmack. Langer Abgang, der am hinteren Gaumen langsam vergeht. Respekt an den Brauer. Ich bin Weizenliebhaber und habe einen weiteren Favoriten, was mich besonders freut, weil die PLZ mit einer 5 beginnt ;)
:weizen:

Anhang anzeigen 2025815

gestern probiert. Wie üblich aus einem Weinglas in Tulpenform. Kann mich der Einschätzung von @Datschi nur anschließen.
 
Sehr leckeres Weizen. Ähnlich wie Schwarzbier muss ich Lust drauf haben. Davon könnte ich mehr trinken. Sehr süffig und mild, wirklich gut. Nicht so leer wie manche Industrie-Biere, man hat richtig was im Mund beim Trinken.

IMG_20191007_205155.jpg
 
Getrunken, erstaunlicherweise ;) aus nem kalt ausgespülten Weizen-Glas bei etwa 8°
Nicht allzu standfester feinporiger Schaum im Glas. Ich schmecke eine leichte Bananannote raus, wie ich meine. Schönes, volles Gefühl im Mund. Sehr ausgewogen, so wie ich es von den Bosch allgemein gewohnt bin. Wieder schön süffig, da kann man schön ruhig einen Abend mit verbringen. Schmeckt mir natürlich sehr gut :D Danke Sejerlänner für die würdige Vertretung der Wetjesteener;):anstoޥn:
 
1AE9CBDB-AA9E-4BD0-B685-7CEB92701756.jpeg


Ich habe lange kein Weizen mehr getrunken und mich riesig darauf gefreut.
Ich wurde nicht enttäuscht! Ein sehr leckeres Weizen.
Ob ich das hier im Raum Hannover bekomme, Timo? @Siegerlandgriller
 
Screenshot_20191116-094407.png
Screenshot_20191116-094326.png


Vielleicht da 🤷‍♂️
Wenn du Bosch Brauerei eingibst und da im Menue auf Bier finder gehst kannst du noch genauer nachschauen. Ich weiß aber nicht welche Sorten es da gibt, aber vielleicht hilft das ja etwas

Edit sagt das ist scheinbar nur ein Versandhandel 🤷‍♂️
 
Danke Heiko, @VA-Griller
das schaue ich mir mal genauer an.

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten