• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Celler Pilsener

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@essengehen hat dieses Bier mitgebracht

15693477867705442441323925078017.jpg
 
@DerTeufel
Nix gegen Bier und auch nicht gegen einen Thread dafür, aber Müll doch bitte nicht wegen jeder Flasche das ganze Forum zu.
Gefühlte 20 Threads ist echt to much.
Danke
 
Es sind sogar 21 Threads. Und jetzt darf hier jeder der 21 Teilnehmer was dazu schreiben wenn er seine Flasche getrunken hat. Das Unterforum wurde sogar extra hierfür heute Abend eingerichtet.
 
Jetzt das Celler Bier
Ich trinke das Bier aber authentisch, also so wie ich sonst auch Bier trinke.
Bin an der Flasche groß geworden, daher kann ich auch nichts zur Schaumkrone sagen 🤷‍♂️
So aus der Kiste in der Garage geholt.
Temperatur etwa 12°
So wie meistens eben. ;)
Ein richtiges Bier, wie ich finde. Ziemlich malzig, finde ich, aber sehr gut trinkbar und trotzdem recht rund. Da kann man auch mal paar mehr von nehmen. Der Geschmack hält sich auch schön.
Danke Holger, hast du gut gewählt. :thumb2:
 
Getrunken bei ca. 12 °C aus der Tulpe. Goldgelbe Farbe mit mittelbeständigem, normalporigen Schaum. Leicht hopfiger Geruch mit Noten von Eichenholz. Im Antrunk malzig-hopfig. Danach pilstypisch hopfenlastig, angenehm lang anhaltend. Der Abgang fruchtig malzig ähnlich einem leichten Maltwhisky. Das ist bisher mein Pilsspitzenreiter direkt nach Velkopopovický Kozel. Und das, wo ich eigentlich kein Pilstyp bin. Daumen hoch!
 
Nachdem das Bier hier ja durchweg gute Bewertungen absahnt wollte ich es auch mal probieren. Verdammt lecker, damit könnte ich mich problemlos einen Abend lang betrinken.
 
Das Celler Pils hat eine satt goldene Farbe ohne Eintrübung.
Es ist mein 4. Probant heute Abend.
Auch hier will die Blume nicht so recht stehen, somit gibt sie blumige Aromen frei. Es erinnert mich an ein Kornfeld.
Im Antrunk weicht die Hopfenbittere gleich einem ausgewogenen Malzaroma. So etwas hatte ich bei einem Pils noch nie. Da setzen sich die Aromen aus der Nase gleich im Mund fort: es schmeckt nach Kornfeld!
Also ich bin echt überrascht! Ein tolles Pils, nie gehabt so etwas.

Tja, einige wünschen sich ein Bett im Kornfeld. Aber da sieht man mal wieder, das der Onkel Jürgen keine Ahnung hat! Ein Bett in der Brauerei Carl Betz - das wäre es!
Danke Captain 👨‍✈️ :)

image.jpg
 
EB66BFF5-6D0C-4E04-B41D-602C85B28358.jpeg


Leichter Schaum mit kurzen Stand.
Leuchtend goldene Farbe.
Im Antrunk fein ausbalanciert.
Malz und Hopfen kommen schön durch und bleiben lange präsent.
Schönes Bier, Holger. Schmeckt mir sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten