• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Erzquell Pils

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@PuMod hat dieses Bier mitgebracht

15693466634907940733937672335226.jpg
 
Das teste ich schon seit Jahren🤣
Nach der Schließung der Eichener Brauerei brauchte ich ein neues Lieblingsbier/Alltagsbier.
Das Erzquell ist es geworden :anstoޥn:
Alltagsbier ist der richtige Ausdruck. Ist ebenfalls ein solides Pils.
 
F3A1BC0E-65C9-4FB3-B4B2-B8B79D11821C.jpeg


Grobporiger Schaum mit gutem Stand.
Im Antrunk ganz klar ein Pils.
Schönes aromatisches Mundgefühl, aber nicht zu kräftig.
Eher mild für ein Pils.
Wer Pils Freund ist, macht hier nichts falsch.
 
Ha, jetzt weiß ich auch endlich welches Bier bei mir in der Kiste fehlt, dafür hab ich zweimal Zoigl Hell 🤷‍♂️
Aber das Erzquell kenne ich ja nach vielen Besuchen bei Timo @Siegerlandgriller und der Hochzeit bei Steven @PuMod 😉
Ich würde auch sagen, ein ausgewogenes Pils womit man schön lange Tage mit verbringen kann. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. :D
Gut trinkbares, lecker Pils :thumb2:
 
Wooooos? Ein Fehler bei der Küstenbestückung? Das muss @HerbT gewesen sein.
Kein Problem, Erzquell kenne ich ja gut, hatte nur bisher noch nicht rausgefunden warum ich zwei Flaschen Zoigl hatte 🤷‍♂️
Hab noch zwei Flaschen zu testen, hab aber im Moment Männergrippe :o
Da warte ich erstmal, damit ich die auch noch genießen kann. Befinde mich aber schon auf dem Weg der Besserung, wie ich meine, darauf erstmal n Bosch Braunbier :D :anstoޥn:
 
Dann fehlt aber auch einem ein Zoigl...
 
🤷‍♂️
 
Das Kölsch unter den Pils, ein Flachköpper, leichte Süße, nicht bitter. Ein Sauerländer Pils, mit dem man sicherlich legendäre Abende erleben kann. Tendenziell nichts für das einzelne Bier am Abend sondern das passende für das Dorffest. Insgesamt eine 5/10 für mich.
 
Das Kölsch unter den Pils, ein Flachköpper, leichte Süße, nicht bitter. Ein Sauerländer Pils, mit dem man sicherlich legendäre Abende erleben kann. Tendenziell nichst für das einzelne Bier am Abend sondern das passende für das Dorffest. Insgesamt eine 5/10 für mich.
Haha. Geil. Perfekt umschrieben!
 
Heute Abend getrunken. Nix besonderes, nix schlechtes. Gutes Durchschnitts-Pils.
 
Zurück
Oben Unten