• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Gilde Ratskeller

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@cubazig hat dieses Bier mitgebracht

15693465821256802858533154698554.jpg
 
Achtung: Bewertung mit Lokalpatriotisumus! :pfeif:
Mittelporiger Schaum mit ebensolchem Stand. In der Nase unauffällig.
Würziger Antrunk, fast schon mineralisch.
Mir schmeckts, bin aber auch über Jahre konditioniert. :cool:
 
Moin,
heute aus der Flasche getrunken.Ein ehrliches Pils ich kenne es seit über 40 Jahren.
 
Auch mit @MrEDER getrunken, ein wenig bitter und herb, was aber daran liegen kann dass es vorher Helles Alt gab. Mir schmeckts recht gut, typisches Pils halt.

IMG_20191006_215903.jpg
 
Getrunken aus der Tulpe bei ca. 12 °C. Hellgelbe, sonnenblumenölartige Farbe mit weißen, mittelporigen Schaum mit mittellanger Standzeit. In der Nase hopfiger milder Geruch. Pilstypische, angenehme Bittere, jedoch nicht lange anhaltend. Malzig, wenn man es länger im Mund behält. Im Abgang kurz und bündig. Braucht nach meiner Meinung einen kräftig schmeckenden Begleiter, z. B. ein Rindersteak. Gutes, aber nicht außergewöhnliches Pils.
 
Getrunken bei 10° direkt aus der Flasche.
Ein etwas malzigeres aber typisches Pils, trotzdem noch recht mild.
Rundum aber passend abgestimmt, wie ich finde. Kann man auch wieder ein paar mehr von trinken :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten