• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Hau Waldmoor

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@futzy72 hat dieses Bier mitgebracht

15693472971441341127746790066072.jpg
 
CF152178-C349-48EA-985D-A90987A60C37.jpeg


Hat leider Luft gezogen und war nicht trinkbar.
Sehr schade!
 
Gab's heute Abend zu Chicken Wings und Pommes. Ich find's sehr lecker, schön süffig. Hat sogar meiner Freundin geschmeckt. Da könnte ich noch ein paar von trinken.

IMG_20190928_181148.jpg
 
Nun das Hau's Waldmoor und wieder sei gesagt,
Ich trinke das Bier aber authentisch, also so wie ich sonst auch Bier trinke.
Bin an der Flasche groß geworden, daher kann ich auch nichts zur Schaumkrone sagen 🤷‍♂️
So aus der Kiste in der Garage geholt.
Temperatur etwa 12°
So wie meistens eben. ;)

Ein Dunkles wie man es versteht, von dem Naturtrüb merke ich allerdings nicht so viel.
Im ersten Antrunk habe ich ein interessantes, ich sage mal, rauchiges Aroma festgestellt.
Schmeckt mir gut, ist für mich definitiv was für ab und zu mal, jedoch nicht für den ganzen Abend. Könnte aber tatsächlich noch mehr Naturtrüb Geschmack gebrauchen.
Aber insgesamt ein schön süffig es Bier. Danke für die Flasche, erweitert auch wieder meinen Horizont :D :anstoޥn:
 
Getrunken bei ca 9 °C aus der Tulpe. Rötlichbraune Farbe mit feinporigem, stabilen Schaum. Geruch nach grünem Obst und Hopfen. Geschmack hopfenbetont mit später, aber angenehmen Bittere, welche lange anhält. Flach malzig im Geruch und Geschmack. Im mitellangen Abgang fruchtig mit Holztönen. Erfrischendes Trinkbier für warme Tage oder als Feierabendbier. Vorstellbar zu nicht zu bitterer Schokolade oder kräftigen Käsesorten.
 
Heute im Test Heu 's Waldmoor

Bier im Kühlschrank temperiert und diesmal ins Glas eingeschenkt
20191006_201812.jpg

Der Schaum ist leider schnell zusammengesackt. Im Geruch ist das Bier angenehm malzig .Geschmacklich find ich es leider nicht so gut- im Nachgang ein schaler Beigeschmack-aber schmecken ist ja bekanntlich Geschmacksache😉
 
Nr. 2 für mich.
Kommt auch aus dem Kühlschrank. Der Schaum ist grobporig und auch bei mir schnell zusammengefallen.
Somit steht es mit seiner dunklen Farbe schnell ohne Blume im Glas. Das Glas war natürlich ausgespült.
Der Geruch ist für mich säuerlich, es kommt auch nach mehrfachem Nosing nicht viel für mich rum.
Im Antrunk eine leichte Hopfenbittere, ist aber auch ein wenig sauer.
Es tut mir leid, das ist nicht mein Bier.
Lebbe geht weiter...
Gruß
Daniel

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten