• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Herrenhäuser Pils

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@Broilermanny hat dieses Bier mitgebracht

15693464934835699196678976223770.jpg
 
Ha, das Bier aus meiner Lehrzeit, um 1985. Damals war ein Konterbier sogar in der Lehrwerkstatt noch erlaubt :D

Ein solides Bier ohne große Höhen und Tiefen, für ein Pils vielleicht nicht herb genug. Tendenziell eher malzig mit grobperliger Kohlensäure, bin da nicht sooo der Sommelier.
Ich mag es, auch wenn es aufgrund des Etiketts bei den Gegnern damals schon Pferdepi... hieß :-)

Gruß
Henning
 
Bei 8° aus der Flasche getrunken.
Nicht zu herb und lässt sich gut trinken. Der Geschmack hält sich schön im Mund. Da würde ich auch noch paar von trinken :anstoޥn:
 
Mein 5. Bier heute Abend.
Wie das Celler Pils goldig in der Tulpe stehend, mit feinporigem Schaum, welcher sich auch länger hält als bei den Probanden zuvor :)
In der Nase habe ich süßliche Noten, der Antrunk folgt mit einer dominanten Hopfen Bittere. Pilstypisch eben.
Es ist ein typisches Pils, schmeckt mir wohl.
image.jpg
 
Gerade aus der Flasche am Trinken, schmeckt mir sehr gut. Leicht bitter im Antrunk, aber ansonsten Pils-typisch. Schade dass es nur 0.33l sind, davon würde ich gerne mehr trinken.
 
Zurück
Oben Unten