• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Hessenquell Landbier

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@HerbT hat dieses Bier mitgebracht

15693482108107398679868465356568.jpg
 
...ich war ja leider nicht in WÜM, aber @HerbT hat mir das Bier ins Wanderpaket gepackt und ich hab es gerade getrunken. Ich hoffe es spricht nichts dagegen, wenn ich hier auch was dazu schreibe.
C2D58947-A6D5-4371-96F8-D3ABE566F44C.jpeg

Mir schmeckt es gut und vor allem schmeckt es nach mehr... :D ... Ich würde es als etwas herberes Helles bezeichnen und mir vermutlich auch kaufen, wenn es hier erhältlich wäre. Lecker!
:anstoޥn:

Grüße
Christian
 
...ich war ja leider nicht in WÜM, aber @HerbT hat mir das Bier ins Wanderpaket gepackt und ich hab es gerade getrunken. Ich hoffe es spricht nichts dagegen, wenn ich hier auch was dazu schreibe. Anhang anzeigen 2020152
Mir schmeckt es gut und vor allem schmeckt es nach mehr... :D ... Ich würde es als etwas herberes Helles bezeichnen und mir vermutlich auch kaufen, wenn es hier erhältlich wäre. Lecker!
:anstoޥn:

Grüße
Christian
Christian, du kennst ja jetzt eine zuverlässige Quelle. Freut mich wenn es schmeckt.
 
744BABE8-520F-4D19-A96A-19312FC0D40E.jpeg


Fein- bis mittelporiger Schaum mit kurzem Stand. Sehr wenig Kohlensäure. Im Antrunk keine Überraschungen. Ein Bier, das mir schmeckt, ohne Firlefanz. Da kann man sicher auch ein paar am Abend von trinken.
 
Ich trinke das Bier wieder authentisch, also so wie ich sonst auch Bier trinke.
So aus der Kiste in der Garage geholt.
Temperatur etwa 10°
Der gute Geschmack ist etwas schwach, wie ich finde.
Lässt sich aber sehr gut trinken, davon könnte ich jetzt noch ein paar gebrauchen :D :anstoޥn:
 
Sehr mild, etwas lasch. Ein echtes Frauenbier. Könnte für mich etwas herber sein.
 
Hallo Herbert, ich will mir mal dein Hessenquell Landbier schmecken lassen.
Stand im Keller und noch kurz im Kühlschrank. Zisch -schon isses auf.
Geruchsnote sehr angenehm -Geschmack leicht exportartig mild- Kohlensäure find ich ok.

Fazit-lässt sich gut wegtrinken(sicher auch in @Utti üblichen Mengen) lol🤣

Mir schmeckt es gut👍
 
Getrunken bei ca 11°C aus dem Seidelkrug. Bernsteinfarbenes Bier mit fast weißen grobperligem Schaum, der bereits nach kurzer Standzeit weg ist. Kaum perlend. Geruch leicht malzig. Antrunk ausgewogen in Richtung malzig. Im Mund dann doch perlend mit leichter Bittere. Im Abgang dann wieder malzig, aber wenig süß. Auf der Zunge bleibt die leichte Hopfennote länger liegen. Unauffälliges Wirtshausbier für den geselligen Kartenabend mit deftiger Brotzeitplatte oder in der Männerrunde nur zum quatschen und trinken.

IMG_20191011_194539.jpg
 
Zurück
Oben Unten