• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Lausitzer Porter

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@HansAmGrill hat dieses Bier mitgebracht

15693463045332777059678775213396.jpg
 
Getrunken aus einer Biertulpe bei ca. 10 °C. Cremiger, feinporiger, leicht zimtfarbiger Schaum. Lange Standzeit des Schaums. Fülliges Mundgefühl, fruchtiger Geruch. Karamell- und Schokoladenoten mit feinen Hopfentönen. Abgang malzig nach klassischem Dunkelbier. Schweres Genussbier für lange Abende auf der Terrasse. Kann ich mir auch gut als Basis für Dunkelbiersoße zum Schweinebraten vorstellen. Jederzeit wieder.
 
0B666447-A5AA-48B4-A7BD-294B5E639730.jpeg


Feinporiger Schaum mit durchaus langem Stand. In der Nase bei mir neutral. Der Antrunk ist eine Überraschung. Eine feine Süße, die sich wohlig im Mund verteilt. Danach sehr malzig und vollmundig. Ganz sicher kein Zechbier, aber sehr lecker! Tolles Bier, für besonderen Genuss.
 
Ich muss zugeben das ich beim Anblick der Flasche dachte " Urgh! Schwarzbier.Das schmeckt mir sowieso nicht!"
Nach dem ersten Schluck musste ich aber feststellen " Lecker!"
Ich war von der fruchtigen Süsse überrascht.
Ich hab es bis zum letzten Schluck genossen,was mir bei Schwarzbier noch nie passiert ist.
Ich freu mich jetzt schon auf mein nächstes Dopf-Gericht mit Schwarzbiersoße.
 
Getrunken wieder direkt aus der Flasche bei etwa 8°
Überraschend angenehme Süße mit ausgeprägtem Karamellgeschmack. Macht sich schön im Mund breit. Nicht ganz so extrem wie die anderen Schwarzbiere die ich kenne. Hinten raus schön malzig. So schwer finde ich es garnicht. Sicher nix für einen langen Abend um dran zu bleiben aber es lässt sich echt gut trinken. Schmeckt mir echt gut. :anstoޥn:
 
Ich dachte mir eben 'Irgendwann musst du es ja doch mal trinken'. Soll heißen: auf Schwarzbier muss ich Lust haben. Kenne sonst eigentlich nur das Köstritzer Schwarzbier. Der Antrunk überrascht mich, das erinnert eher an ein Malzbier. Relativ süß und sehr süffig, aber durchaus lecker.
 
Zurück
Oben Unten