• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Ottobeurer Märzen

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@MrEDER hat dieses Bier mitgebracht

15693472214642699095004906245752.jpg
 
0661F904-12FB-46DE-BDDE-3454F6A4F732.jpeg


Grobporiger Schaum mit kurzem Stand. In der Nase.....Biene sagt fruchtig. Im Antrunk etwas Frucht und leichter Hopfen. Kein großes Feuerwerk. Keine Spitzen, eher flach. Kann man trinken, beste Freunde werden wir aber nicht.
 
Ich trinke das Bier wieder authentisch, also so wie ich sonst auch Bier trinke.
Bin an der Flasche groß geworden, daher kann ich auch nichts zur Schaumkrone sagen 🤷‍♂️
So aus der Kiste in der Garage geholt.
Temperatur etwa 7°

Gut zu trinken, etwas hopfiger allerdings, meiner Meinung nach ansonsten etwas flach vom Geschmack.
Kann man definitiv paar mehr von trinken wenn man das so mag :anstoޥn:
 
Auch bei mir nach dem Einschenken keinerlei Schaum. Fruchtig im Antrunk, leicht bitter im Abgang. Recht mild. Gut trinkbar.

IMG_20191009_201634.jpg
 
Getrunken bei ca 11°C aus der Tulpe und aus einem zylindrischen Glas. Braungelbe Farbe. In der Tulpe fruchtiger, zitroniger Geruch, im Zylinder nach Annanas. Schaum großporig, in der Tulpe kurze, im Zylinder mittlere Standzeit. Geschmack in der Tulpe leicht malzig, im Zylinder intensiver mit süßlichen, fast caramellartigen Malzaroma, vermutlich von dunklerem Malz, was auch die Färbung erklären dürfte. Dezente Hopfenbittere im Antrunk. Der Abgang gestaltet sich relativ unauffällig mit kurzer Hopfennote. Der Zylinder ist für mich die bessere Wahl. Vorstellbar zu salzigem Schinken oder sehr dunkler Schokolade.

IMG_20191009_202415.jpg
 
Moin,
hatte ich leider nicht in meiner Kiste.
Dafür ein Allgäuer Büble
IMG_20191019_212840.jpg

meiner Meinung ein Export mit 5,5% Alkohol. Steht des öfteren bei mir im Kühlschrank leider nicht lange.
 
Moin,
hatte ich leider nicht in meiner Kiste.
Dafür ein Allgäuer Büble Anhang anzeigen 2034202
meiner Meinung ein Export mit 5,5% Alkohol. Steht des öfteren bei mir im Kühlschrank leider nicht lange.

Tjo... irgendwie hat sich das Vorort Probierbier bei dem ein oder anderen anstelle des Märzen in den Kasten geschlichen. :mornin:
Ich war einfach noch nicht ganz aufm Damm und recht sicher noch nicht fähig so komplexe Aufgaben anzugehen.
Aber am wichtigsten ist eh, dass es schmeckt und das freut mich dann auch so.
 
Die Hirsch Brauerei zu Ottobeuren hat wirklich gute Biere. Kenne ich von meiner Memminger Zeit, als ich in Ottobeuren TT gespielt habe.

Stellt sich nur die Frage wie ein Saarländer an Ottobeurer Bier kommt @MrEDER :-) . Ich tippe auf Urlaub im Allgäu gemacht und im Hirschen übernachtet. :D
 
Zurück
Oben Unten