• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Urhahn Helles Alt

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@Barbie-Q hat dieses Bier mitgebracht

15693477008574415955790345481601.jpg
 
5EE66182-F30C-43FD-8277-9646C18FB0EA.jpeg


Feinporiger Schaum mit mittlerem Stand. In der Nase unauffällig. Wenig Kohlensäure.
Ein helles Alt. Interessant, recht würzig, ohne zu überfordern. Kann man gut trinken.
 
Ich trinke das Bier wieder authentisch, also so wie ich sonst auch Bier trinke.
Bin an der Flasche groß geworden, daher kann ich auch nichts zur Schaumkrone sagen 🤷‍♂️
So aus der Kiste in der Garage geholt.
Temperatur etwa 10°

Interessant ist die richtige Definition und das ist beim besten Willen nicht negativ gemeint. Ein schön abgerundeter Geschmack, recht mild was mir aber gut gefällt. Ein wirklich gut trinkbares Alt, da nähme ich noch paar von.
Ich werde wohl doch noch zum Alt Trinker, habe wohl vorher immer die falschen probiert 🤷‍♂️ :anstoޥn:
 
Sitze gerade mit @MrEDER in seiner Werkstatt und trinke das Urhahn.

IMG_20191006_211255.jpg


Schmeckt nicht schlecht, erster Schluck war etwas flach, aber je mehr ich davon trinke umso besser schmeckt es. Davon könnte ich mehr trinken.
 
Getrunken bei ca 11°C aus einem kleinen Straight. Dunkelgelbe Farbe mit fast weißen, mittelporigen Schaum mit mittellanger Standzeit. Eine Restblume liegt ein wenig länger. Geruch mildhopfig ohne auffällige Malznoten, dafür mit Vanillearomen im Hintergrund . Kaum Perlen im Glas. Antrunk mild, dann fruchtig säuerliche Hopfenbittere. Etwas länger im Mund gelassen kommt nach anfänglichem zögern Malz und leichte Fülle. Der Abgang ist kurz malzig und es verbleibt die angenehme Hopfenbittere auf der Zunge. Ausgewogenes Alt ohne Ecken und Kanten. Die Säuere könnte gut zu einem Fisch mit Eigenaroma, z. B. Lachs passen.
IMG_20191017_184819.jpg
 
Ich wusste auch nicht so recht ob es mir wohl schmecken würde....
Kellerkalt ins nasse Glas eingeschenkt.Schaumkrone war stabil-also auch optisch sehr ansprechend.
Ich war echt begeistert von diesem Bier.Das würde ich gern mal wieder nehmen.
Danke Tom.👌😀
Feiner Stoff. Das Bier ist lecker!
image.jpg

ist echt lecker!
 
Zurück
Oben Unten