• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biertausch Wülmersen 2019 - Zoigl Hell

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
@Datschi hat dieses Bier mitgebracht

15693476314745273836159979367630.jpg
 
Getrunken am 22.9.2019 aus einem Weinglas, welches an eine Biertulpe erinnert.

Sehr schönes Helles, cremig, gut stehender Schaum. Im Geschmack wie zu erwarten eher leicht, aber durchaus komplex, sehr lang und vollmundig. Hat mir ganz ausgezeichnet gefallen und würde ich jederzeit wieder trinken.
 
BCEC3D98-DED9-4EB1-AC9F-43602560D387.jpeg


Feinporiger Schaum mit mittlerem Stand. In der Nase leichte Zitrusaromen. Ebenso sehr fruchtiger und frischer Antrunk. Anhaltendes vollmundiges Aroma. Ein wenig mehr Kohlensäure würde es für mich perfekt machen. Tolles Bier!
 
Zum Abschluss des heutigen Abends mal das Zoigl eingeschenkt. Sehr lecker, lässt sich sehr gut trinken. Teilt sich mit dem Waldmoor die bisherige Pole Position.

IMG_20190928_221739.jpg
 
Ich habe jetzt mit dem Zoigl Hell begonnen.
Ich trinke das Bier aber authentisch, also so wie ich sonst auch Bier trinke.
Bin an der Flasche groß geworden, daher kann ich auch nichts zur Schaumkrone sagen 🤷‍♂️
So aus der Kiste in der Garage geholt.
Temperatur etwa 12°
So wie meistens eben. ;)

Geschmacklich, für mich ne fruchtige Note von trockenem Weißwein drin, wenn ich es mal so sagen soll und der Geschmack bleibt schön lange auf der Zunge.
Ist für mich ungewohnt aber definitiv lecker und gut trinkbar :anstoޥn:
 
Moin,
ein prickeldes, feinperliges Helles. Richtig gutes Bier bislang mein Favorit von denen die ich getrunken habe.
 
Das Zoigl Hell von Schnellinger Bräu ist imho zweifelsohne eines der besten Biere des Biertauschs. Schon im Glas sieht es traumhaft aus mit seiner leicht hefegetrübten Bernsteinfarbe. Die Schaumkrone ist zwar feinporig aber nicht sehr stabil, jedoch fällt im Gegenzug die Kohlensäure angenehm dezent aus. Zunächst spürt man eine leichte Süße, die am Gaumen jedoch in Fruchtigkeit umschlägt. Im Gegensatz zu einem klassischen Pils ist dieses untergärige Bier durchaus anspruchsvoll. Etwas hopfenbetont mit Malzaromen bleibt es trotz seiner Komplexität süffig.

Gäbe es Zoigl Hell bei mir um die Ecke, würde ich mir im Sommer wohl einen größeren Vorrat anlegen. Ein Bier, dass süffig und komplex zugleich ist, findet man selten. Für mich eine klare Empfehlung und eine 8/10
 
Mein drittes Bier heute Abend:
Goldig mit leichter Eintrübung steht es im Humpen. Schön feinporiger Schaum, der allerdings auch nicht lange hält.
Geruch: fruchtig, untermalt mit diesem typischen Geruch aus dem Sudhaus, wie ich finde. Dann kommen Zitrusnoten.
Der Antrunk ist echt der Hammer. Richtig süffig frisch. Hopfen und Malzaromen schön ausbalanciert.
Wobei der Hopfen auch eine schöne Bittere hinterlässt.
Da ist dem Braumeister ein großer Wurf gelungen!
Ein super Zoigl, Danke!
LG
Daniel

image.jpg
 
Viel wurde bereits geschrieben.

Das hier ist ein tolles Bier. Danke an Datschi!

Wenn es das hier zu kaufen gäbe, wäre es (neben Erzquell) mein Sommerbier. Toll!
 
Zurück
Oben Unten