• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierwurst war am Start und Schinken für den Winterschlaf

AGEES

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So da wir es geschaft haben einen guten Bekannten anzufixen kamen wir auf die Idee am Samstag Schinken für den Winterschlaf vorzubereiten und Bierwurst war noch angesagt. Wir haben 10kg Schinken (2x Nuss / 4xLachs /2x Rücken und 2x Kamm) vorbereitet.

DSC_0006.JPG


Unser Bekannter bekam den namen @h.miraculix er bereitete die Gewürzmischungen für die Schinken zu. Er war sehr erstaunt was wir für gewürz Mischungen hatten. Sehr erstaunt war er von der Magic Dust Mischung die wir eignetlich immer für unser Pulled Pork verwenden. Ja so was bekommt man nun mal in keinem Laden zu kaufen.
DSC_0014.JPG

@PsychoDirk nam die ehrenamtliche Arbeit auf sich den Schinken mit den Gewürzen einzureiben.
DSC_0013.JPG

Hier die 10kg Ausbeute.
DSC_0033.JPG


Wie schon gesagt war noch Bierwurst am Start. Insgesamt wurden 4kg verwerdet.
DSC_0015.JPG


Das war das Rezept nach dem wir gearbeitet haben.
DSC_0018.JPG

Nun ging es los Mirakolix erklärte sich bereit das Fleisch zu Wolfen. Mal keine Gewürzmischungen machen, abwechslung muss sein.
DSC_0019.JPG


Schön das Fleisch mit den Gewürzen vermengen. Ja ich habe auch was gemacht :thumb2:
DSC_0023.JPG


Ich muss sagen es ist eine scheiß Sauerei wen man kein Kutter hatt um ein angenemes feines Brät herzustellen. Aber Weihnachten kommt ja bald und ich habe mit meiner Göga schon gesprochen ob ich mir zu Weihnachten den Kutter kaufen darf. Reaktion :patsch: noch mehr, wan hört das auf, meine Antwort frag mal den GSV.:D
Nun das fertige Feinbrät wir waren recht zu frieden mit dem Ergebniss.

Unbenannt.png

Rausgekommen sind 20 Gläser heute Nachmittag ist Probe Bild vom Anschnitt kommt.
DSC_0030.JPG
Fazit der Herstellung es muss ein Kutter her.
Und Menschen anzufixen macht spaß.
 

Anhänge

  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    318,6 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    582,4 KB · Aufrufe: 379
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    591,7 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    376 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    288,1 KB · Aufrufe: 354
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    433,3 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    657,6 KB · Aufrufe: 355
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 332
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,8 MB · Aufrufe: 352
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 339
DAs nenne ich mal eine amtliche Menge an Schinken und Wurst:thumb2:.
Super!
 
So der Anschnitt gefällt mir sehr Konsistenz wunderbar und geschmacklich ein Traum. Nur noch ein paar Tage im Kühlschrank durchziehen lassen.

Schwein auf Schwein (Das Brettschen ist noch ausmeiner Lehrzeit als Schreiner). Ich wurste doch schon immer im Unterbewustsein was ich Später mal für ein Hobby haben werde.
DSC_0003.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 280
(Das Brettschen ist noch ausmeiner Lehrzeit als Schreiner).
Ist ja der Hammer... extrem ähnliche Brettchen hatten mein Bruder und ich in jüngsten Tagen... ist mit Sicherheit 40 Jahre her... irgendwann sind sie dann auseinander gefallen. Danke für die Erinnerung, ich hatte es schon fast nicht mehr auf dem Schirm.
 
Ist ja der Hammer... extrem ähnliche Brettchen hatten mein Bruder und ich in jüngsten Tagen... ist mit Sicherheit 40 Jahre her... irgendwann sind sie dann auseinander gefallen. Danke für die Erinnerung, ich hatte es schon fast nicht mehr auf dem Schirm.
Ja meins ist erst 13 Jahre alt ma schaun wie lange das noch lebt.
 
Zurück
Oben Unten