• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierzapfanlagen !!

Das ist unser Setup für Transportabel!

6709_markt02_1.jpg


Daneben gibts noch:

6709_zapfhahn_1.jpg


Das dahinter sind 1000 ltr. Lagertanks!!!!!

Weitere Bilder unter:

www.lindenbergbraeu.ch

für alle die Bier lieben
mit bierigen Grüssen
Lindenbergi
 
Lindenbergi schrieb:
Das dahinter sind 1000 ltr. Lagertanks!!!!!


Was macht man dann ab Samstag Morgen bei nem OT?

:lol:


Die mobile Anlage gefällt mir!
 
Zapfen

Also bei mir sieht das So aus.

4076_jacki_pano_1.jpg


Links Pils rechts Weizen.
Klappt Prima.
Leider ist das Ding zwar Transportabel aber schwer wie Sau.
Ein Zapfanlage mit einemHahn egal ob trocken oder Nass reicht eigentlich aus, finde ich.
Ich tendiere aber zu einer Nasskühlung, da die alt aber recht leicht zu reparieren sind.
Wenn an dem Trockenkühler mal was dran ist wird es gleich teuer.
Gruß Frank
 
@ Agebach

Wiesbaden ist ne tolle Stadt. Habe mehrere Jahre dort gewohnt und verbringe noch heute jährlich 2 Tage dort. Zu welchem Ereignis wohl ??? :-? :-?

Das nächste Mal, wenn die Fanmeile im Juni eröffnet ist, besuche ich Dich, und wir trinken einen Jackie !!! ;-) ;-)

Irres Gewölbe :o :o


Grüße

Thomas

:prost: :prost: :prost:
 
Das haben wir am Wochenende benutzt! Darum leider keine Grillberichte obwohl das Wetter ja super war.
6709_faessli01_1.jpg


6709_faessli02_2.jpg


6709_faessli04_1.jpg


6709_faessli03_1.jpg


Drin ist eine Musikanlage, Durchlaufkühler, drei Zapfhahnen und ein grosser Bartisch zum
Aufklappen.
Die 5 ltr. Partyfässchen waren zum Verkauf bestimmt. Das Bier kommt aus 3Stck. 20 ltr. Bierfässern.

Mit bierigen Grüssen
Lindenbergi
 
Shit hätt den Link nicht anklicken dürfen,jetzt nicht nur Hunger sondern auch Durst
:o :prost: :happa:
 
Habe mir vor Kurzem auch eine Bierzapfanlage zugelegt. Es ist zwar nur eine kleine Heimzapfanlage,
aber zum Bier zapfen beim Grillen oder Fußball schauen mit Freunden perfekt geeignet!
Wer auch an so einem Gerät interessiert ist, kann sich ganz gut auf http://bierzapfanlagen-test.net/ informieren.
Da gibt es auch noch weitere Tipps & Tricks zu dem Umgang mit der Zapfanlage. Guten Durst! :)
 
Eine Bierzapfanlage habe ich auch.
War recht preiswert und wenn das Bier alle ist kann man damit sogar Reifen aufpumpen.
Bier.jpg
 

Anhänge

  • Bier.jpg
    Bier.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 1.231
@Luse: Das sieht ja recht preisgünstig aus. Wo gibts denn sowas?
Kannst du bitte mal näher beschreiben, wie das funzt
Ist das eine Eigenkreation?
 
@Galaxius222 Das ist preisgünstig. :D

Das war aber nur ein Notbehelf weil der Kühler verrotzt war.
Du brauchst einen KEG-Zapfkopf und einen Zapfhahn, dort wo normalerweise die Kohlensäureflasche angeschlossen wird, kommt ein Ventil aus einem alten Motorradschlauch (Pneumant 1986) dran.
Dann heisst es pumpen.
Und abpumpen. :durst:
Unbenannt.jpg


PS: Das Bier ist nicht schaler als mit Kohlensäure gezapft, weil die Kohlensäure beim Zapfen nicht ins Bier übergeht.
Sie dient nur dem Rausdrücken.
Mit Luft rausgedrückt oxidiert das Bier natürlich schneller, also tagelang im Fass lassen ist nicht gut.
Deshalb: :durst:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 1.245
@Luse
Du bringst mir da ne Idee ... so genial einfach und deshalb einfach genial !
:thumb2:

@Lindenbergi
Bist du eigentlich noch mit der Vespa unterwegs ?
Habe gerade erst gesehen das deine Brauerei keine 40km von mir weg ist... sehr interessant.

:anstoޥn:
 
Ich hab diese hier. Link
Klein, handlich. Dazu noch eine kleine CO2 Flasche, Flach- und Korb-Keg - fertig. Krieg ich alles verzapft.
 
Hab jetzt 2 Subs
20190917_104744.jpg


zu denen sich die Tage noch ne Perfect Draft gesellt, so hab ich immer aus drei verschiedenen Bieren Auswahl und die Sortimente von Heineken und inbev sind gut abgedeckt.
 
Zapfanlage hab ich zwar keine, aber die Variante mit dem Intertap Kompensator-Zapfhahn funktioniert auch ganz gut...
full

full

Die Kegs stehen im Kühler und der Zapfkopf ist blitzschnell gewechselt...
 
Zurück
Oben Unten