• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierzapfanlagen !!

RE

Hallo,

bald ist es soweit und Woodfire die Gögas die Wukis und ich weihen meine Zapfanlage vom Schwiegervater mit vermutlich einem Andechser Altbierbraten ein nicht mehr lange und Bilder werden sofort folgen.
 
Habe mal ein Foto von meiner gemacht

682_DSCN0860_1.jpg
 
@ ander
kannst du noch ein paar fotos reinstellen...kühlschrank und so...sieht sehr verlockend aus :D
 
deepSeven schrieb:
@ ander
kannst du noch ein paar fotos reinstellen...kühlschrank und so...sieht sehr verlockend aus :D

Du, da ist nix weiter. Unten drunter ist der Kühlschrank mit zwei kleinen Löchern. Eins für die Bierleitung und eins für die Kohlensäure. Die Bierleitung ist bis hinter den den Zapfhahn isoliert mit Armaflex. Die Löcher im Kühlschrank sind mit Silikon zu gemacht.

Andy
 
Ich bin ja mal gespannt.
Ein Kollege hat früher in der Gastronomie in Berlin gearbeitet.
Der hat noch einen Durchlaufkühler stehen, den er mir vermachen will, wenn er mal wieder in Berlin ist.
 
AdventureQ schrieb:
Ich habe eine Philips Perfect-Draft hier stehen.
Das Bier ist allerdings sehr teuer. 6 Liter Franziskaner 13,99 bzw. wenn nicht im Angebot 14,99 Euro.
Die Bierauswahl ist auch bescheiden. Hasseröder, Diebels, Becks und noch ein paar Holländische bzw. Belgische Sorten. Was halt alles zur INBEV gehört.

Hab ich mir auch angeschaut und deswegen noch nicht gekauft.
Jetzt gehören ja einige andere auch dazu, der INBEV Kauf von Anheuser-Busch ist ja so gut wie durch.
 
Wir haben uns die Zapfe beim Feinkost-Albrecht gekauft. Ist für 5 l Dosen. Aufbau so ähnlich wie der BierMaxx, allerdings mit aktiver Kühlung wie bei der Perfect Draft. Da 5 l Döschen reingehen isses echt kostengünstig. Man muss allerdings auch für jedes Döschen eine CO2-Patrone rechnen ... Bier allerdings sehr kalt, wenn man will. Wenn man nicht will kann man die Dauerkühlung auch mit den Zeitschaltuhr, die man vorschaltet, in 15 Minuten Intervalle takten.
Wie lange das Bier darin frisch bleibt???
Bisher hats in der halben Stunde, bis es leer war, immer gut geschmeckt :D

Gruß
Thomas
 
Ich zapfe zur Zeit mit einem einleitigem Selbach BT35 Trockenkühler oder wenn größerer Bedarf besteht mit einem 2 leitigem Cornelius Nasskühler. Gereinigt werden die Anlagen nach jedem Gebrauch mechanisch mit Schwammkugeln. Je nach Gebrauch werden die Anlagen chemisch gereinigt mit reinigungstabs. Zum Reinigen benutze ich das Reinigungsgerät Bevi-Handy von BeviClean.
PS. mit einem Adapter kann man auch 5 Liter Dosen auf einer großen Zapfanlage zapfen.

Gruß Michael :prost:
 
Hi,

ich habe mir einen Mini-Kühlschrank angeschafft (Fridgemaster, Mobicool), in den genau ein 5 l - Fass passt. Zum Zapfen mache ich halt die Tür auf. So muss ich nie irgendwelche Leitungen reinigen oder so.

Bei mehr als 2-3 Personen braucht man natürlich größere Fässer...

:prost: :prost: :prost:

Magnus
 
Also wir nehmen immer das Selbstkühlendes Fass von Tucher.
Gibt es in 10 und 20 Ltr
Hell, Pils, Hefeweizen
3027_coolkeg_1.jpg
 
coolkeg schrieb:
Also wir nehmen immer das Selbstkühlendes Fass von Tucher.
Gibt es in 10 und 20 Ltr
Hell, Pils, Hefeweizen

Die sind in der Tat vollgeil. Hatten wir mal beim Geburtstag eines Kumpels an der Isar...war sehr lecker und DER Hingucker.

Guxxt du auch:

5483_dscf0036_1.jpg


Die Typen gehörten übrigens nicht zu uns und auch nicht zusammen, sondern kamen alle angelaufen als sie das gesehen haben. Ab gab's trotzdem nix. Selber saufen macht blau.... ;-)

Für zuhaus hab ich einen BierMaxx im Dauerbetrieb. Laßt die Leute sagen was sie wollen, ich hab keine Probleme, mußte noch nix tunen und bin zufrieden.

janssen
 
CoolKeg fetzt, nehmen wir immer an Weiherpartys wo das Kühlen sonst immer ein Problem ist

Bier maxx haben wir auch, ist ganz ok

:prost:
 
Hallo
Ich hab auch einen Zapfkühlschrank für bis zu 30 L Fässer
beiden Fässern sollte man auf die unterschiedlichen Keg anschlüsse achten
habe dazu noch einen Edelstahladapter wo Ich auch 5l Fässer anschließen kann.
so ist die Auswahl sehr groß und son kleines Fässchen ist auch alleine schnell
gelutscht. :prost: :prost:
 
Wir haben uns auf die 10l Fässer mir KEG Anschluss und normalem Anschluss für die Kunststoffhähne eingetrunken.
Hat mein Getränkehändler immer gekühlt verfügbar (Auch Sonn- und Feiertags :D ).
Neben dem Zapfen mit dem Hahn, was eben wirklich überall möglich ist, habe ich
noch eine kleine Zapfanlage mit Trockenkühlung. Diese wird aber seltener benutzt.

Die Coolkeg Fässer haben wir auch schon auf Festivals oder anderen mehrtägigen Veranstaltungen geleert.
Allerdings immer erst zum Ende des zweiten oder Anfang des dritten Tages, da die normalen Fässer,
wenn sie denn nicht direkt in praller Sonne stehen, auch erstaunlich lange kühl bleiben.
 
Biermaxx ???

Ich hab drei Stück. einer in der Küche, einer in der Garage, und einer fest eingebaut im Multivan ( absoluter Hammer, frisch gezapftes Bier im Auto ). Mit Biermaxx hatte ich noch nie Probleme. Aber alle Bekannten, die sich auch einen gekauft haben, hatten den Horror mit diesen Teilen.
Warum ich Glück hatte ?? Vielleicht benutze ich die Dinger öfters ;-) ;-)

Grüße
Thomas

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten