• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[BIETE] Original La.Va Vakuumglocke für Gläser

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des gepflegten Vakuums,

ich habe mir kürzlich einen La.Va V.100 Premium bestellt und als Zubehör zusätzlich die neue Vakuumglocke für Gläser. Leider habe ich entweder nicht richtig gelesen oder das Prinzip beim Lesen der Beschreibung nicht richtig verstanden. Jedenfalls fange ich mit der Glocke genau garnichts an.

Die besagte Beschreibung findet ihr hier: http://www.la-va.com/vakuumglocke-fuer-glaeser.htm

Bevor die nun hier ihr Dasein fristet und unbenutzt in der Tüte vor sich hin altert, würde ich diese gerne los werden.

Es verhält sich mit der Glocke so, dass diese nur auf Gläsern funktioniert, die einen Deckeldurchmesser von 8 - 9cm haben und unterhalb vom Deckel "bauchig" werden (z.B. Gurkengläser von Feinkost Albrecht etc.). Solche Gläser habe ich einfach keine in Benutzung.

Das Teil ist niegelnagelneu, unbenutzt, unversehrt, mit Anschlussschlauch und funktioniert an jedem La.Va - Vakuumierer und eventuell auch noch an anderen, die die Möglichkeit haben, Behälter zu vakuumieren. Hier noch Bilder von der Glocke.


DSC_5153_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_5154_bearbeitet_skaliert.jpg



Falls also irgendjemand Verwendung für das Teil haben sollte, einfach melden. Preisvorstellung inkl. Versand innerhalb Deutschland wären 20,- Euro.

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_5153_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5153_bearbeitet_skaliert.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 942
  • DSC_5154_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_5154_bearbeitet_skaliert.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 1.179

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn man das Zeugs kochheiss in die Gläser füllt, ist es keimfrei und es bildet sich beim Kondensieren des Dampfes automatisch ein Vakuum. Dieses Gerät ist so nutzlos wie ein Kropf, der Deckel beult zwar durch das erzeugte Vakuum ein, aber der Inhalt ist nicht unbedingt keimfrei und gammelt dann doch.
Jürgen
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

jep, das ist richtig, was Du sagst. Aber füll mal Gewürz kochheiss in ein Glas. Oder angebrochenes Kompott. Oder aromatisiertes Öl. Oder Senf. Oder....

Also, bitte nicht über Sinn und Zweck diskutieren. Das bringt nichts. Derjenige, der an sowas Interesse hat, wird schon wissen, was er damit machen kann. Die Methode mit dem Einkochen dürfte hinlänglich über die Grenzen "des bergischen" bekannt sein.

VG, Patrick
 
Oben Unten