• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bifteki Burger auf dem Go Anywhere Gas

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Nachdem mich @Peter und @Jürgen Benze hier angefixt haben
http://www.grillsportverein.de/foru...ende-mit-griechischen-bifteki-burgern.255832/
hab ich das ganze heute nachgebaut :-)
Die Bifteki Zutaten :
500g gem. Hackfleisch
1 Ei
70g Schafskäse
1 EL Estragonsenf
2 Zehen Knoblauch
S&P
Gyros-Gewürz (und davon nicht wenig ;) )

Hier nun die Bilder dazu :

DSC_0333.JPG
DSC_0337.JPG

minimalistische Zutaten :
Tomaten, Salatblätter, Peperoni und Ciabatta
Hier oute ich mich mal :
Das Ciabatta war vom Lidl. Aber ich sag's ganz ehrlich : das passte sowas von super dazu ... ist total lecker !!

DSC_0341.JPG
DSC_0342.JPG
DSC_0345.JPG
DSC_0348.JPG
DSC_0351.JPG
DSC_0352.JPG
DSC_0353.jpg

schönes Branding :-)

ab hier wollte ich die Biftekis weiter noch indirekt grillen.
Ich hatte mir gedacht dass ich eine Ikea Schale nehme und die Patties noch entkoppele.
DSC_0356.jpg
DSC_0357.JPG

Das funktioniert nicht wirklich, da die Grillrückstände zwischen dem Emaillerost und der Ikea Schale angefangen haben zu verbrennen.
Das rauchte wirklich extrem arg.
DSC_0360.JPG

Gut, dann halt im BO auf 75° KT gezogen :pfeif:

Ok, der Zusammenbau ... wie gesagt minimalistisch ;)
DSC_0364.JPG
DSC_0365.JPG
DSC_0367.JPG
DSC_0368.jpg


Mein Fazit :
- Die Bifteki von @Jürgen Benze sind wirklich extrem lecker und kommen in meine "das wird garantiert noch sehr oft gemacht" - Liste :thumb1:
- Das Ciabatta vom Lidl ist mehr als nur eine alternative zu gekauften Buns. Für Burger echt empfehlenswert.
- Indirekt grillen mit dem GA Gas funktioniert nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich muss wohl den Rost nach dem direkten grillen wechseln (Stabgrillrost)

Ansonsten war's geschmacklich wirklich ein Highlight. Die Biftekis kann ich wirklich sehr empfehlen :wiegeil:

So, und nun sag' ich wieder mal vielen Dank für's reinschaun' :-)
 

Anhänge

  • DSC_0333.JPG
    DSC_0333.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 1.368
  • DSC_0337.JPG
    DSC_0337.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 1.343
  • DSC_0341.JPG
    DSC_0341.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 1.347
  • DSC_0342.JPG
    DSC_0342.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 1.379
  • DSC_0345.JPG
    DSC_0345.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 1.353
  • DSC_0348.JPG
    DSC_0348.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 1.381
  • DSC_0351.JPG
    DSC_0351.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 1.348
  • DSC_0352.JPG
    DSC_0352.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 1.359
  • DSC_0357.JPG
    DSC_0357.JPG
    150 KB · Aufrufe: 2.981
  • DSC_0360.JPG
    DSC_0360.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 1.347
  • DSC_0364.JPG
    DSC_0364.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 1.344
  • DSC_0365.JPG
    DSC_0365.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 1.347
  • DSC_0367.JPG
    DSC_0367.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 1.352
  • DSC_0353.jpg
    DSC_0353.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 1.331
  • DSC_0356.jpg
    DSC_0356.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 1.547
  • DSC_0368.jpg
    DSC_0368.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 1.341
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Jürgen Benze

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Prima Bernd!!

Klasse, dass dir das Rezept gefällt und dir geschmeckt hat!

Habe eben beschlossen, nächste Woche Bifteki Burger zu machen...:sun:
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Toll gemacht. Der GA ist eben einfach klasse. Ich glaube, Bifteki-Burger stehen nächste Woche auch aufm Plan
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht wie im Orginal sehr gut aus!
Besorg dir ne passende stahlplatte....1mm dick reicht...zum burger braten auf dem GA. Quasi halbe oder 2/3 Grillfläche (nicht ganz zu) dann hast du das prob nicht . Kannst du easy vom Grill nehmen und gut ist. Einfach auf den Rost legen.

Bist du im Urlaub? Ich meine weil du mit Kartusche grillst. Passender Schlauch für große Flaschen ist ein Must Have imo.

Das Ciabatta nehme ich auch sehr gerne.

Werde die Biftekis auch mal machen. Ist die KT von 75 zu empfehlen ?
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Besorg dir ne passende stahlplatte....1mm dick reicht...zum burger braten auf dem GA. Quasi halbe oder 2/3 Grillfläche (nicht ganz zu) dann hast du das prob nicht . Kannst du easy vom Grill nehmen und gut ist. Einfach auf den Rost legen.
Die Idee ist gut. Eine Edelstahlplatte ... das werde ich machen :thumb1:

Das Ciabatta nehme ich auch sehr gerne.
Schmeckt wirklich gut, ja :thumb2:

Passender Schlauch für große Flaschen ist ein Must Have imo.
Werde ich mir noch besorgen. Spätestens wenn wir heuer wieder 3 Wochen in Süditalien unterwegs sind. Ist also schon in Planung :thumb2:

Danke dir :-)
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habs grad erst gesehen und jetzt läuft mir der Sabber wieder auf die Tastatur :D

Schaugt sauguad aus!
 

Texas Ranger

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker lecker, gut habe ich gerade gegessen, ansonsten würde bei dem Anblick noch der Magen knurren.
 
Oben Unten