• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Apple BBQ Block Party 2012 - Whole Hog by Rodney Scott

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Servus Grillsportfreunde,

anfang Juni hatte ich zusammen mit Reiseprofi GreatBarrierBeef die glückliche Gelegenheit zur Big Apple BBQ Block Party nach New York zu reisen. Im Gepäck sind fast tausend Bilder (die noch ein wenig ausgedünnt werden müssen) und auch ein paar Videos hab ich gemacht.

Damit nicht wieder die ewige Zeit vergeht hier jetzt schon mal vorab zum Reisebricht ein Video aus der ersten Nacht von Freitag auf Samstag.

Wir sind samstag Nachmittags angekommen, dann obligatorisch zum Sonnenuntergang aufs Empire State Building und danach was essen. Und um dem Jetlag gleich mal vorzubeugen hab ich mir gedacht ich schau mich gleich mal rund um den Madison Park um, wo Sa. und So. die Party steigt.

Das war ein sehr guter Plan. Tagsüber konnte man vor lauter Menschenmassen kaum einen Fuß vor den anderen bringen. Aber wir als BBQler wissen ja, dass man früh anfangen muss und so waren die Pitmaster alle schon fleissig bei der Arbeit. Das war ein geniales Erlebnis. Keine Menschenaufläufe, keine Touris außer mir ;-) und die Leute hatten auch Zeit ein wenig zu quatschen ... oder wie sie sagen: " let´s talk Q" :D

Besonders beindruckt hat mich der Stand von Rodney Scott aus South Carolina. Zum einen die coolen Smoker Anhänger aus nem ovalen Ölfass und zum anderen die Tatsache, dass er als einziger seine Kohle bzw. Glut selbst vor Ort produziert hat. Einige Ster Hickory wurden hier in den beiden Öfen verfeuert ... die Hitze, die da wegging war gewaltig.

Die Jungs haben echt schwer geschuftet die ganze Nacht über.
Ich hab bis 1 Uhr durchgehalten und dann ins Bett gefallen ... Schließlich stehen ja jetzt zwei Tage Party bevor.

So, genug gequatscht. Hier das Video:

Rodney Scott´s BBQ - Big Apple 2012 - YouTube

Viel Spaß dabei
 
Weiter, weiter ... mehr :abwl:
 
Das Video ist ja klasse.
Ich freu' mich schon auf die weiteren Bilder.

Gruss,
Frank
 
Mini OT ... Wo???
 
leicht bei mir ? :abwl: i bin jo gor net dahoam!
 
Bilder Bilder Bilder !!!!!!!!!!!!

Wär Ich gern dabei gewesen bei den US BBQ Boys.

:prost:
 
:respekt:

Bin gerade Sprachlos.....

Das ist also "Real" BBQ.... ;)

Gut das wir in Deutschland sind....
 
Ja so sin sie, die Amis!
:thumb1:
 
super Video Markus.
Bin gespannt auf die Bilder.

Viel Spass in Karlsruhe und auch von mir Grüße.
 

Volker nicht :hmmmm:

was da gezeigt wird, finde ich nicht schön! Da ist nichts dabei was für mich BBQ bedeutet, schaut euch doch mal an was die da mit dem Schwein machen... :puke:

Was ich in dem Video cool finde ist der Hochofen aus den Ölfässern.....

:prost:
 
Volker nicht :hmmmm:

was da gezeigt wird, finde ich nicht schön! Da ist nichts dabei was für mich BBQ bedeutet, schaut euch doch mal an was die da mit dem Schwein machen... :puke:

Was ich in dem Video cool finde ist der Hochofen aus den Ölfässern.....

:prost:

Mir ist schon klar was Du meinst, man hätte das sicher auch eleganter lösen können ! Ich frage mir aber wie man so ein Whole Hog anders wenden soll ??

Ich habe noch nie ganzes Schwein im Pit zubereitet und wüsste auch nicht wirklich wie ich da vorgehen sollte......wobei ich mir da schon Gedanken drüber mache. Ich denke auch dass ich es nicht wenden werde......

Trotz Allem ist das mehr ein Street-BBQ......also verallgemeinern würde ich das jetzt net :prost:
 
Zurück
Oben Unten