• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Green Egg Large - Deflektorstein

Flo_78

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Werte Grillsportler,

bei meinem grünen Ei, ist vom Deflektorstein ein Fuß abgebrochen. Ich habe ihn vorsichtigst behandelt und bestimmt nirgendwo angestoßen. Nun beim herausheben, ist einer der drei Füße einfach abgefallen. Es war die erste Vergrillung :confused:.

Beim Händler hab ich es bereits gemeldet und warte auf eine Reaktion. Ich weiß leider nicht, ob das als Garantiefall anerkannt wird

Hatte das Problem schon wer bzw. kann man den Fuß wieder ankleben? Hätte da an Schamottekleber gedacht.

873C5A22-30EA-4815-8E6B-CD5B91CE6F22.jpeg


Beste Grüße und DANKE!
Florian
 
Hoffentlich ist es ein Garantiefall. Sonst einfach aus Edelstahl nachbauen und einen Pizzastein auflegen...
 
Hoffe mal dass es als Garantie behandelt wird.

Da ich ja sowieso eine Rosterweiterung gesucht habe und zwischen BGE Eggspander und KJ Divide and Conquer hin und hergerissen war, würde es dann sicher der KJ werden, da der ja einen geteilten Deflektorstein dabei hat bzw. dazugekauft werden kann.

Beim Eggspander von BGE ist ja der originale Deflektorstein zum einsetzen. Eventuell passt der kaputte ja auch rein ::?::
 
@Flo_78 - vergiss die Garantie. Die gibt der Hersteller und definiert selber Art und Umfang. Wende dich an deinen Händler / Verkäufer und mache Sachmangelansprüche geltend. Ist das Teil nicht älter als 6 Monate muss der Händler beweisen, das der (versteckte) Mangel mit Kauf (Gefahrübergang) nicht bestand. Ab dem 7. Monat müsstest du beweisen, das der Mangel von Anfang an bestand.
Gruß, Wolfgang
 
@dj3cw
Habe auch beim Händler reklamiert und keinen Garantiefall angemeldet. Ich denke mal er wird es behandeln, wie auch immer er gedenkt. Unterm Strich würde ich mich über eine unkomplizierte Abwicklung freuen. Nur gibts leider oft Gegenwind und dazu hab ich absolut keine Lust.


Passt er und ich kann das Eggspander Set empfehlen, erfüllt seinen Zweck sehr ordentlich.
Ich denke dass es auch der Eggspander werden wird. Hab schon viel Gutes drüber gelesen, hier im Forum.
 
BGE macht doch wie die "großen" Kamado-Hersteller sicher auch Lebenslang der zweistellige Anzahl Jahre Garantie auf die Keramik. Keine Panik...
 
Update.

Der Deflektorstein wird anstandslos ersetzt. Habe auch gleich den BGE Eggspander dazugeordert. Denke da mache ich mal nichts falsch.

Vielen Dank für eure werten Beiträge, die mir in der Entscheidung sehr geholfen haben :-)
Alles richtig gemacht. In den Korb vom Eggspander kannst auch den gebrochenen convEGGtor Stein legen, kein Problem. Oder mit der Flex zu einem Pizzastein machen.
 
Zurück
Oben Unten