• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Green Egg - Teile fehlen bei Lieferung

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

nach fast einem Jahr ohne Eier habe ich jetzt wieder zwei grüne :D Leider musste ich beim Auspacken / Zusammenbau feststellen, das bei jeden der Eier ein paar Teile fehlen. :( Zuerst dachte ich, wir hätten vielleicht etwas versehentlich mit der Verpackung entsorgt, aber nach nochmaliger Prüfung war dem nicht so.

Die Keramik ist vollständig, aber es fehlen jeweils ein paar wichtige Metallteile. Ich würde da normalerweise nicht drüber diskutieren, aber bei den BGE kosten Ersatzteile schnell ein paar hundert Euro und es ist natürlich schwer nachzuweisen, dass die Dinge im Paket fehlten.

Bevor ich nun die (vermutlich nicht ganz einfache) Dikussion mit dem Lieferanten beginne, dass vollständig verpackte Eier leider nicht ganz vollständig waren, wüsste ich gerne, ob jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?
 
Guten Morgen,
ruf den Händler morgen früh an. Vielleicht stehen die Teile bei ihm und er wollte dich grad anrufen.....
Ich würde da erstmal positiv drangehen. ✌
 
Wenn ich Händler wäre, und mein Kunde am Montag ein Produkt kauft und eine Woche später anruft, dass am Wochenende beim Zusammenbauen Teile fehlen, würde ich mich kostenlos darum kümmern. (Uff, ewig langer Satz)
Mal ehrlich, die Metallteile beim BGE sind schon speziell, daher wird dir der Händler normalerweise die benötigten Teile nachliefern. Wenn nicht, hast du vielleicht zu billig gekauft, weil der Händler am Service spart.
 
Hab mit dem Händler gesprochen, Teile stehen natürlich nicht bei ihm rum, denn die Eier waren ja Original verpackt. Ich vermute, dass der Fehler beim Hersteller passiert ist und die Endkontrolle es wohl übersehen hat. Mein Händler will nun versuchen, es mit BGE zu klären, was aber wegen Sommerferien ggf. etwas dauern kann, ich bin gespannt :rolleyes:. Bis dahin sind die Eier leider nicht zu nutzen :(

Mich würde halt interessieren, ob es noch andere gibt, die das Problem hatten.
 
Hab mir dem Händler gesprochen, Teile stehen natürlich nicht bei ihm rum, denn die Eier waren ja Original verpackt. Ich vermute, dass der Fehler beim Hersteller passiert ist und die Endkontrolle es wohl übersehen hat. Mein Händler will nun versuchen, es mit BGE zu klären, was aber wegen Sommerferien ggf. etwas dauern kann, ich bin gespannt :rolleyes:. Bis dahin sind die Eier leider nicht zu nutzen :(

Mich würde halt interessieren, ob es noch andere gibt, die das Problem hatten.
Hallo Kimble,
nach dem ich das hier von deinen fehlenden Teilen gelesen habe, hab ich da natürlich gleich nach recherchiert.
Bei uns also BGE Deutschland ist keine Händleranfrage, betreff fehlenden Teilen eingegangen aber mein Chef wird sich bei Dir diesbezüglich melden und die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit klären.
Endschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten, sowas ist auch bei uns nicht üblich und kommt
normalerweise nicht vor.
mfg
Maze
 
Hey, die Jungs sind aber auf Zack. Das spricht ja schonmal für einen funktionierenden Kundenservice.
 
Hallo @Maze,

danke für den prompten Service ! Ich habe schon eine Nachricht von BGE Deutschland und bin mir sicher, dass nun alles seinen Weg geht.

Der GSV ist eine gute Plattform und von dieser kundenfreundlichen Reaktion könnte so manch anderer Hersteller etwas lernen. Ich weiß schon, warum ich grüne Eier habe und keine andersfarbigen ;)

Muchas Gracias nochmals an BGE
 
Hallo @Maze,

danke für den prompten Service ! Ich habe schon eine Nachricht von BGE Deutschland und bin mir sicher, dass nun alles seinen Weg geht.

Der GSV ist eine gute Plattform und von dieser kundenfreundlichen Reaktion könnte so manch anderer Hersteller etwas lernen. Ich weiß schon, warum ich grüne Eier habe und keine andersfarbigen ;)

Muchas Gracias nochmals an BGE
Gerne Kimble,
ich mache bei Big Green Egg neben Händlerschulungen und vorwiegend Promotion auch Service, hoffe Flo konnte Dir weiterhelfen!!!
 
BGE-Service? Was ist das? :D

Mein BGE Large wird im November 8 Jahre alt und hat schon einiges mitgemacht.
Ausser dem Deckelthermometer hab ich nichts geschrottet.
Dabei gehe ich nicht ziemperlich mit ihm um. Hier im Forum gibt es ja einige Muschis.
Hier beim Ausbrennen. Traut euch was ...

30724955_1434522429987305_3742035547070136320_n.jpg
 

Anhänge

  • 30724955_1434522429987305_3742035547070136320_n.jpg
    30724955_1434522429987305_3742035547070136320_n.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 402
@Maze
Danke für Deine Hilfe, der Service von BGE läuft prima.

Wirklich problemlos, schneller Ersatz ohne jegliche Dikussionen :thumb1:
 
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem BGE Support gemacht. Über den Häbdler gehe ich schon gar nicht mehr. Ist nur ein Unweg der Zeit kostet.
 
Zurück
Oben Unten