• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Kahuna Burger. Pulp Fiction lässt grüßen!!!

Matsche85

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr geile Kombi wer es mal etwas anders mag und auf fruchtiges steht.
Patty habe ich selbst gewolft aus US Tafelspitz und Bürgermeisterstück 50/50
Unten drunter eine Ananas-Passionsfruchtmajo.
Als Topping eine Karamellisierte Ananas, klein gehackte Chilis und glatte Petersilie.
Bild von der Vergrillung auf meinem
OHG hab ich nicht gemacht.
Wer das genaue Rezept für die Majo und Ananas haben möchte kann mich gerne anschreiben.
20191005_185240.jpg

Der käm mir jetzt gerade recht.
Da könnte ich mir nebenbei den Film
mal wieder reinziehen und der Abend wär :thumb1:

Schaut guat aus :respekt: Stellst du auch zu?

Schaut lecker aus. Bevor du unzählige PN´s beantworten musst, wäre es nicht einfacher dein Mayo-Rezept hier zu posten?

Sieht wirklich mega aus! Die Mayo würde mich auch interessieren.

Hätte ich das gewusst denn hätte ich mir gleich die Mühe gemacht eine komplette Anleitung mit Bildern zu Posten.

Einmal das Rezept für die Karamellisierte Ananas:
1 reife Ananas
1 EL Honig
50ml Ahornsirup
50g Brauner Zucker
1 Prise Zimt
1 Msp Vanille von der Schote
150ml Ananassaft
150ml Kokoswasser
1 EL Butter

Die Ananas schälen und in 1 bis 1,5cm dicke Scheiben schneiden. Den Strunk natürlich mit entfernen. Ahornsirup Honig und Zucker in einer Pfanne erhitzen und karamellisieren lassen. Zimt und Vanille unterheben und mit den beiden Säften ablöschen. Ananas in die Pfanne geben und Sirupartig einkochen. Fertig

Jetzt die Majo:

100ml Kokosmilch
100ml Tomatenfond
1/4 Chili fein gehackt, je nach Schärfe der Chili auch mehr
2TL Ananaspüree
2TL Passionsfruchtpüree
1/2TL Koriandersamen
5EL Mayonnaise am besten Selbst gemacht
1TL Saure Sahne
Etwas Meersalz und Zitronensaft

Am besten man nimmt sich von der geschälten Ananas aus dem oberen Rezept ein Stück und Püriert dieses. Die Passionsfrucht aufschneiden und die Fruchtkerne rauskratzen und auch pürieren.
Kokosmilch und Tomatenfond Sirupartig einkochen, Chilis Pürees und Koriandersamen dazugeben und kalt werden lassen. Danach Mayo und Sahne dazugeben und aufschlagen. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken.

Zurück
Oben Unten