• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Mac Nachbau

lemmi-g

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
So, ich oute mich jetzt mal hier: JA, ich mag diese Burger von "Ich liebe es!": Cheeseburger, Big Mac & Mac Rib 8)

Im Internet bin ich dann eines Tages auf verschiedene Rezepte des grossen "M" gestossen.

OK, dachte ich mir - Versuch macht klug - bastle ich also mal einen Big Mac nach!

Dafür habe ich mir noch einen original Big Mac gekauft um ihn auseinanderzunehmen.

Wusstet Ihr, dass die Pattys gerade mal 30g wiegen? Da ich ne Menge Hack eingakauft hatte sollen es bei mir 2x 120g werden :D


Alle Zutaten für die Sauce zusammengestellt und gut vermischt. Etwas kalt gestellt um sie später wieder kurz zu erhitzen.

Den Salat, Zwiebeln und Gurken kleingeschnitten.

Den OTG ordentlich eingeheizt und die 120g Pattys draufgelegt.
Auf dem Grill die Pattys mit Salz gewürzt.

Zum Schluss die XXL Burgerbrötchen etwas angewärmt.

Nun alles Big Mac-like gestapelt: Brot, Sauce, Salat, Zwiebeln, Patty, Brot, Sauce, Salat, Zwiebeln, Gurkenscheiben, Patty, Brot

Das Ergebnis war sehr, sehr lecker. Da ich leider nicht Haargenau die im Rezept angegebenen Hersteller auftreiben konnte, hat er nun nicht zu 100 % wie ein "echter" geschmeckt. Werde ich aber sicherlich noch öfters machen.

Und die Sauce wird dann nach und nach verbessert ;-)

Fotos gibt's natürlich auch!


Gruß, lemmi-g

:prost:

5667_img_3096_1.jpg

5667_img_3099_1.jpg

5667_img_3100_1.jpg

5667_img_3101_1.jpg
 
Hö hö hö, geil :D
Mag ja lieber BörgerKönig als güldenes M, aber am liebsten hätt ich jetzt den Börger von Dir.

30gr :o Frechheit. Da weiß ich doch, warum ich lieber Whoppeldopper esse. Oder BigKing, das ist mein liebster außer Haus.

Haste aber schön gemacht, auch die Fotostory weiß zu gefallen.

Gruß
Thomas
 
Die Übersetzung ist auch ziemlich geil! :lol:
 
Na als Namensfetter kann ich meinem Nachbau ja nur gratulieren :evil:
Sieht legger aus.
 
Hallo.
Sieht gut aus und wenn es solche burger bei M gebe, dann bräuchte ich nicht zu Bürger King gehn :D :D :D :D
:prost: :prost:
 
He, das ist doch kein Nachbau. Das ist ein Vorbild!

Ich liebe Burger. Und seit ich den ersten selbst gegrillt habe (Kontaktgrill, sic!) weiß ich, daß Mc D. nur ein schwacher, industrieller Nachbau ist.

Allerdings: Wenn Mc D., dann Bic Mac.

Viele Grüße,
Gerhard (der da noch eine ungetestete Burgerpresse hat...)
 
lemmi-g schrieb:
So, ich oute mich jetzt mal hier: JA, ich mag diese Burger von "Ich liebe es!": Cheeseburger, Big Mac & Mac Rib 8)

Dafür habe ich mir noch einen original Big Mac gekauft um ihn auseinanderzunehmen.

Genial! Reverse engineering am Burger! In anderen "Branchen" kann sowas , rechtlich, ins Auge gehen.

Schoene Bilder!

:prost:

Viele Gruesse
Stellarator
 
Das ist das Olympia Fieber

Die nächsten zwei Wochen baue ich auch nur noch nach. :roll:
So stimme ich mich auf die chinesische Kultur ein. :evil:

ach ja: Lecker Börger (Börger ist mein Nachbardorf),versuch doch mal den Mc Rib (Formfleisch) mit low&slow ribs zu kopieren.

:prost: Bierfreund :prost:
 
Schoen nachgemacht und sicherlich wesentlich besser (was kann man da falsch machen) ;-)

Probierte das auch mal und Schwups die Wups hat man ein Mega Teil von dem 4 Leute satt werden koennten, Mac weiss halt was man will nur nicht wie lange es einen satt machen sollte.

Bei dem Burger bin Ich mir eher sicher das man nicht schon nach 3 Stunden wieder ein Hunger Gefuehl verspuehrt :D

Well done !! :)
 
Schöne Burger. Hab ich auch schon ausprobiert. Schön Hackfleisch gekauft, nur dezent gewüzt, Pfeffer, Paprika und nen Hauch Kräuter de Provance. dann schöne große Platten geformt und erst nochmal in den Kühlschrank. Dann direkt vom Kühlschrank auf den Grill. Eigenbau schmeckt einfach besser!!!! Und die Zutaten sind frisch und ich weis was drinn ist!

:prost:

L.
 
Zurück
Oben Unten