Servus beinand,
mal wieder Zeit für einen Shorty
Irgendwie hatte ich Lust auf einen Big Mac... aber deswegen extra zum Schachtelwirt fahren und dann die Sache aller spätestens eine Stunde nach dem Essen wieder bereuen weil man viel zu viel gegessen hat und einem schlecht ist...
Also selber schnell was zusammen gebaut. Alle Zutaten bis auf die Buns hatte ich daheim, dann halt bloß Fleisch, Käse, Salat und lecker Soße.
-Buns
- Rinderhack
- Cheddar
- Eisbergsalat
- Salatgurke
- Essiggurken
- Zwiebel
- Tomaten
Und noch die Big Mac Soße:
8 EL Mayonnaise
1 TL Bautzner Senf
1 TL Mautner Estragon-Senf
½ TL Essigessenz
½ TL Knoblauchpulver
½ TL Paprikapulver
2 Essiggurke
½ Zwiebel (oder Granulat)
Die halbe Zwiebel und eine Essiggurke in grobe Stücke schneiden, übrige Zutaten dazu und mit einem Pürierstab auf höchster Stufe pürieren, so dass keine Stückchen mehr vorhanden sind. Dann die übrige Gewürzgurke in kleine Würfel schneiden und unterheben.
Aus dem Hack Pattis formen und anbraten, Käse drüber schmelzen.
Zutaten für den Salat schneiden und in einem tieferen Teller anrichten, Pattis dazu und mit der Soße übergießen.
Super lecker und nicht so füllend wie mit Dreifach-Bun.
Und definitiv besser als beim Schachtelwirt
Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
mal wieder Zeit für einen Shorty
Irgendwie hatte ich Lust auf einen Big Mac... aber deswegen extra zum Schachtelwirt fahren und dann die Sache aller spätestens eine Stunde nach dem Essen wieder bereuen weil man viel zu viel gegessen hat und einem schlecht ist...
Also selber schnell was zusammen gebaut. Alle Zutaten bis auf die Buns hatte ich daheim, dann halt bloß Fleisch, Käse, Salat und lecker Soße.
-
- Rinderhack
- Cheddar
- Eisbergsalat
- Salatgurke
- Essiggurken
- Zwiebel
- Tomaten
Und noch die Big Mac Soße:
8 EL Mayonnaise
1 TL Bautzner Senf
1 TL Mautner Estragon-Senf
½ TL Essigessenz
½ TL Knoblauchpulver
½ TL Paprikapulver
2 Essiggurke
½ Zwiebel (oder Granulat)
Die halbe Zwiebel und eine Essiggurke in grobe Stücke schneiden, übrige Zutaten dazu und mit einem Pürierstab auf höchster Stufe pürieren, so dass keine Stückchen mehr vorhanden sind. Dann die übrige Gewürzgurke in kleine Würfel schneiden und unterheben.
Aus dem Hack Pattis formen und anbraten, Käse drüber schmelzen.
Zutaten für den Salat schneiden und in einem tieferen Teller anrichten, Pattis dazu und mit der Soße übergießen.
Super lecker und nicht so füllend wie mit Dreifach-Bun.
Und definitiv besser als beim Schachtelwirt
Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig