• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Mama Initiation

Wintergriller

Grillkaiser
Mahlzeit,
heute haben wir Big Mama eingeweiht. Natürlich erfurchtsvoll mit Schweinefilet. Aber später mehr.

Ohne Bier geht gar nix. Lecker Pott´s :anstoßen:
mam01.jpg

Und immer wieder schön, glühende Kohlen aufm Rost ...
mam02.jpg

Gegrillt wurde wieder in der kleinen Standard-Runde, WGII mit GöGa,
mam05.jpg

mam06.jpg

und tafkawg mit GöGa
mam03.jpg

mam04.jpg

Als Appetizer gab´s Pangasius-Filet mit Sahne-Meerrettich, Tomate, Mais, Cheddar-Käse, Stauden-Sellerie, Lauchzwiebel.
Gewurzelt mit etwas Pfeffer und Salz.
Das Ganze in eine Grill-Hilfs-Folie ;-)
mam08.jpg

Da wir keinen Riesengarten und auch keine Riesen-Feuerstelle haben, war der Plan, das "Pfännchen" auf der 57er Kugel zu heizen.
mam09.jpg

Wir haben Feuer gemacht :clap2:
mam10.jpg

Big Mama noch leer ...
mam11.jpg

Big Mama mit ca. 1367g Schweinefilet in bisken Butterschmalz :D
mam12.jpg

Dann das Fleisch rausgenommen und Zwiebeln ins Pfännchen, ... Lauchzwiebeln, rote und Gemüsezwiebeln.
Dazu wieder etwas Butterschmalz.
mam13.jpg

Abgelöscht mit 0,4l Sahne und 0,3l Weisswein.
mam14.jpg

Dann das Fleisch zurück in Big Mama, Salz, Pfeffer, etwas Muskatnuss dazu, 3 TL Dijon-Senf, und etwas reduzieren lassen.
mam15.jpg

Und glaubt nicht, die Portionen aus Big Mama wären zu gross für 2 WGs und 2 GöGas :happa:
mam16.jpg

Nur von Bier allein kann kein Wintergriller leben. Also Sambuca mit drei Kaffeebohnen ins Gusseisen-Pinnchen ...
mam17.jpg

Yep, wer nicht schlafen kann, sollte 2003er Pfälzer Grauburgunder mit 14 Vol% probieren. Macht einen müden Fuss :pfeif:
mam18.jpg

Fazit: Schweinefilet in Weissweis-Sahne-Sauce aus Big Mama ist einfach nur lecker :thumb2:

Demnext gibbet Rinderhüftsteak in Rotwein-Sauce mit Backpflaumen und Maroni :happa:

Buuurrrrps ... ´tschuldigung :) Bin satt ...

GLÜCKWUNSCH zur gelungenen Einweihung! Das sieht so klasse aus, man könnte sich direkt mit dem nackten Arsch reinsetzen :o

BTW: Leute, die ihren Grill-/Kochgeräten Namen geben, sind ohne Zweifel mit dem Herzen dabei :thumb1:

Dankeschön NBG :) , allerdings hat Frika der Pfanne diesen Namen gegeben. Und hat damit voll ins Schwarze getroffen ... Big Mama ... die Mutter aller Pfannen :mosh: :mosh: :mosh:

So einen Paten hat mein Smoker auch. Spessartjäger taufte ihn einst auf den Namen Rusty und der ist bis heute geblieben :)

Hehe, damit keine Missverständnisse aufkommen, Frika hat seine Big Mama noch :D
Aber ist schon richtig. Hab deine Grillgerätschaften lieb, dann haben sie dich auch lieb :o :lolaway:

...mmmmmh, das sieht aber lecker aus, es ist jetzt 2:54 und ich bekomme schon wieder hunger. ;)

Die Big Mama gefällt mir, wäre auch was für meine Kugel.

gn8 :sleepy:
bookkeeper

Moin allerseits, neee, kein Erdbeben, kein brennender Don King :)
Frank hat nur mächtig am Kamin gerappelt. Geiles Feuerwerk :mosh:
Hab beim fotografieren lediglich den Blitz abgeschaltet und draufgehalten.
Was sagen die Exif-Daten?
Brennweite 10mm, F3.5, Belichtungszeit 1/10s, ISO100.

Was sehr gut kommt ... war erst gegen 2Uhr im Bett. Und um 0615 war Alarm im Kinderzimmer :x

Gelungene Einweihung für Big Mama :thumb2: und dazu Potts Landbier :voll: , das ist auch immer stets bekömmlich :D !!!

Ich glaub ich brauch auch ne Big Mama :roll:

Wintergriller schrieb:
Was sehr gut kommt ... war erst gegen 2Uhr im Bett. Und um 0615 war Alarm im Kinderzimmer :x

Da waren die Kiddies aber spät dran :evil: :evil: :evil:

:pfeif:

Gruß, Porky :prost:

Hallo Wintergriller+II+Gögas,

also der Appetizer ist ja eine klasse Idee. Traumhafte Kombination. Was habe Ihr zum Geschnetzelten gegessen? Spätzle, Kartoffeln......?

Nur mal ne (blöde) Frage. Ich sehe zwei Grillmeister, 2 Gögas und lese etwas von tafkawg. Stehe ich auf dem Schlauch? Ich kapiere es nicht. Wer/wo ist er sie es :patsch:

Mahlzeit torry. So eine Pfanne voll mit Filet war schon eine mächtige Sache. Wollte zuerst Reis dazu kochen, aber wir haben uns auf Baguette beschränkt. Waren eh schon grosse Portionen...

Die beiden ersten auf den Bildern sind Frank (Wintergriller II mit GöGa Anne,
die anderen beiden Tom (Wintergriller = the artist formerly known as wintergriller = tafkawg) mit GöGa Karin.
Das mit dem tafkawg ist ein kleiner Gimmick :)
Hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen :prost: :prost: :prost:

Mahlzeit,

bin auch wieder im Leben. :happa: Mann war das lecker gestern.Bedankt für die Einladung und die lecker Mahlzeit. Ich denke Big Mama wird noch öfter in Aktion kommen :D
Also in der Pfanne kann man 3 gute Portionen zubereiten, die Gögas ham ja nach m ersten Gang geschwächelt. :lol:

Gut für uns :lol:

Freu mich schon auf die nexte Aktion.

:prost: Frank

Na erzähl, was gibt der Kühlschrank heute her?
Hehe, euer Taxi-Driver war wieder ein Heizmichel, oder? Wie der hier aus der Strasse gebrettert ist :o

Zurück
Oben Unten