• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Mike Trailer umbau...

chinook

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Aus Liechtenstein

Ich konnte es nicht lassen und habe meinen Eigenbau-Smoker
noch mit einer vertikalen Smoke-kammer erweitert.
Da das Ding halt immer schwerer wurde, musste ich das ganze noch auf einen Trailer packen.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Gukscht Du selber...

Gruss Chinook
IMG_0106.jpg

IMG_0107.jpg

IMG_0109.jpg

IMG_0111.jpg

IMG_0115.jpg

[/img]

:o

Holy Moly, so ähnlich wird mein Projekt auch.
Ich baue mir einen ziemlich ähnlichen Smoker (20" Durchmesser Rohr, eckige Firebox mit Grill,Eckige und nicht ganz so hohe vertikale Kammer) und würde Ihn auch gerne auf einen Trailer montieren.

Kannst Du was zum Gesamtgewicht und zur verwendeten Achse bzw. zum Hänger allgemein sagen ?
Wie ist es mit der Zulassung bei Euch gelaufen ?
Wie ist das Teil auf dem Hänger befestigt ? Direkt auf den rahmen geschweisst ?

Wie gross ist der Temperaturunterschied zwischen Haupt und Vertikaler Kammer ?
Was für Farbe hast Du verwendet und wieviele Lagen habt Ihr gemacht ?

Danke,

DM

Mal ne andere Frage. Paßt das Ding noch in die Garage? (Höhe)
Ist jedenfalls ein Hammer Teil, muß ich schon sagen. Da würde sich mein "Straßenzug" aber
freuen wenn ich mit so einer Kanone auftauche :lol:

:o

Holy Moly, so ähnlich wird mein Projekt auch.
Ich baue mir einen ziemlich ähnlichen Smoker (20" Durchmesser Rohr, eckige Firebox mit Grill,Eckige und nicht ganz so hohe vertikale Kammer) und würde Ihn auch gerne auf einen Trailer montieren.

Kannst Du was zum Gesamtgewicht und zur verwendeten Achse bzw. zum Hänger allgemein sagen ?
Wie ist es mit der Zulassung bei Euch gelaufen ?
Wie ist das Teil auf dem Hänger befestigt ? Direkt auf den rahmen geschweisst ?

Wie gross ist der Temperaturunterschied zwischen Haupt und Vertikaler Kammer ?
Was für Farbe hast Du verwendet und wieviele Lagen habt Ihr gemacht ?

Danke,

DM
Hallo
Ich habe den Smoker erst Heute fertiggemacht.
Am Montag Morgen muss ich mit dem Ding zuerst auf unsere Motorfahrzug-Kontrolle dann erfahre ich erst das gesamt gewicht.Der anhänger ist ein normaler PKW anhänger den ich ein bisschen modifiziert habe.
IMG_0085.jpg

Den Temperaturunterschied muss ich zuerst noch mit einem " Dämpfer einstellen.Ich denke 40 Grad wären ideal
Im moment habe ich 3 lagen Ofenrohrfarbe auf den Garkammern und eine höher temp. beständige auf der Feuerbox.
IMG_0088.jpg

Gruss Chinook

Zurück
Oben Unten