• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Tasty Bacon Burger und Sauce

Hallo,

habe die Soße mal probiert nachzumachen, es schmeckt ähnlich der Bigtasty Sauce, ist aber sehr mächtig und unterdrückt den Fleischgeschmack zu stark. Sprich, auf einem McDonaldsburger ist das wohl so gewollt, bei meinem eigenen Burger will ich das nicht.

- Eigenes Hackfleisch ~ 135Gr patty (klein).
- Gekauftes Brötchen
Belag: Zwiebeln, Gewürzgurke aufgeschnitten, Tomate, gehackte Chili, Cheddarkäse.
Etwas Salz und schwarzer Pfeffer.
Verwendete Saucenmenge 1 Eßlöffel auf den oberen Deckel, Senf und etwas Ketchup auf dem unteren Deckel.
 
Hi,
dann lass das Zeug doch weg,mache die Buns selber und du hast nen anständigen Burger.

:prost:
 
Hi,
habe mal die Bigmac Sauce nachgebaut. Basis war ein Rezept von SecretRecipes.com plus einem Löffel Sahnemeerettich.
 
Hi,
dann lass das Zeug doch weg,mache die Buns selber und du hast nen anständigen Burger.

:prost:
Hallo, das mit den Brötle ist so eine Sache, da bin ich bislang immer zu faul gewesen.
Normalerweise nehm ich auch deutlich mehr Hack. Also so die doppelte Menge. Dazu selbst gekochte BBQ sauce und die restlichen Zutaten.

Schmeckt auch fantastisch. Aber ich wollte das Rezept halt mal ausprobieren.

Mit dem Liquidsmoke war ich eigentlich sparsam. 3/4 Esslöffel war drin.

Am schlikmstetn war das ich kein bacon da hatte, den mach ich gern unter den Käse. Vorher knusprig gegrillt.
 
Bacon muss und anständiger Käse auch,dann kann man auch die Sauce etwas vernachlässigen ( Bullseye :oops: wars bei mir)
DSC_2006.JPG

:prost:
Tom
 

Anhänge

  • DSC_2006.JPG
    DSC_2006.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 3.409
Aussehen tut er jedenfalls richtig gut und die Videos sind auch gut gemacht - Klasse!
 
Zurück
Oben Unten