• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bigos... mal sehen, ob ich's kann? ...jetzt weiß ich's!

Das könnte mir wohl schmecken, sehr gut schmecken, wie das schon ausschaut :thumb2:

Zum "Übernachten" - der Patina schadet das nicht, ich habe schon oft was im DO stehenlassen.
Ich würde nur den Deckel ablassen und den durch nen Küchentuch o.ä. ersetzen. Gerade wenn
die Speisen im DO noch warm sind, Du dann den Deckel draufmachst, dann kann sich Kondens-
wasser im Deckel sammeln.
Dadurch kann, so schätze ich, der "metallische" Geschmack kommen, von dem man manchmal
liest, wenn Speisen im DO gelassen werden. Wie gesagt, ich kenne persönlich keinen Fall in dem
das passiert ist :prost:
 
Naja, wir sind halt hier unten noch nicht wirklich aus unserem wenig besiedelten Bergwald herausgekommen ... das mach ich Dir wiedermal nach.

Jetzt hör aber auf, Du bist doch kein Hinterwäldler!!!
Wart erst mal ab wie's wird, oder halte Dich lieber ans Rezept von @boehmys Schwiegervater :-)

Ich würde nur den Deckel ablassen und den durch nen Küchentuch o.ä. ersetzen.
Danke Dir :thumb2:
Wurde soeben erledigt! :prost:

dafür kommt bei mir Schnaps mit ins Essen.
Hab's gesehen... bevor ich gepostet habe, hab ich mal geschaut, wer hier schon von Bigos berichtet hat :-)

Glück Auf
 
Alle Kowalskis, Koslowski, Czepaniaks und der Rest der Sippe aus dem nahen Osten steht Morgen mit dem Tellerchen in der Hand vor Deiner Tür :rotfl:!

Sehr feine Zusammenstellung!

Gruß

Balkonglut
 
Vorschlag von mir...
Themenwochenende gibts ja schon, also machen wir ausnahmsweise einen Themenwochenanfang und der geht von Mo-Mi, Thema: Bigos

:anstoޥn:
 
Hi Spätzünder,

das sind Threats die ich liebe - total stark :thumb1:

Das lese ich und bin gefühlt praktisch schon dabei - die Fotos, die Details, die Zutaten, die Zubereitung ...

Da passt ja mal wieder alles bis hin zu den Fotos.

Beste Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Mahlzeit :-)

Wollte Euch nur mal einen kurzen Zwischenstand vermelden... unser Besuch kommt um 17:00 Uhr, gegessen wird wohl kurz danach - sagen wir so gegen 17:30...
Seit 15:00 steht der DO wieder unter Feuer :D ...vorher aber mal gekiebitzt ;)
DSC_0203.JPG

DSC_0206.JPG

Kohle steht bereit... Kokosbrikett, viel Asche, aber lange anhaltend.
DSC_0207.JPG

DSC_0212.JPG

Setup:
DSC_0214.JPG

DSC_0215.JPG


Ich glaube kaum, das es die Höflichkeit unseren Gästen gegenüber zulässt... ebensowenig, wie es meine Göga zulassen wird :domina: dass ich heute noch richtige Bilder poste... das wird wohl erst morgen passieren... aber ein paar Handybilder sind bestimmt drin :-)

Bis dahin, :anstoޥn: ... und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0203.JPG
    DSC_0203.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 813
  • DSC_0206.JPG
    DSC_0206.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 798
  • DSC_0207.JPG
    DSC_0207.JPG
    142 KB · Aufrufe: 798
  • DSC_0212.JPG
    DSC_0212.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 811
  • DSC_0214.JPG
    DSC_0214.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 804
  • DSC_0215.JPG
    DSC_0215.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 807
Hallo Sebastian!

Das sieht sehr nahrhaft aus. Das brauchst auch bei den langen kontinentalen Wintern da im Osten. Und Frauen, die das "R" rollen können noch anderes...


Duck und wech'

Christian
 
Zurück
Oben Unten