• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bigos... mal sehen, ob ich's kann? ...jetzt weiß ich's!

Äh hast Du mal geguckt, ob da genug Flüssigkeit noch drin ist im DO?

Nicht dass Dir das noch ankokelt. Lieber was Wasser bei und später ein wenig ohne Deckel die Flüssigkeit verdampfen lassen!
 
Äh hast Du mal geguckt, ob da genug Flüssigkeit noch drin ist im DO?
Nicht dass Dir das noch ankokelt. Lieber was Wasser bei und später ein wenig ohne Deckel die Flüssigkeit verdampfen lassen!
Leute... ist das hier nicht toll??? GSV - einfach super!
Solche Freunde ... fast wie ein Schutzengel!

Danke Dir Micha, alles gut :-)

Boah. Sieht lecker aus.
Blöd. Meine Frau kommt nicht aus Polen. Darf ich das trotzdem nachmachen?
Wir hatten mal ein Auto. Das fährt jetzt wohl da. Hat die Versicherung gesagt. Zählt das?
Klar zählt das ;)
Da fällt mir eine Erdkundelehrerin ein, die in einem Test mal wiessen wollte, wie man an den Polen erkennen kann, dass die Erde sich erwärmt...
Antwort eines Schülers: Sie klauen nur noch Autos mit Klimaanlage! :D


Göga hat gerade mal getestet... Geschmack ist gut, nur etwas Pepp... aber nicht zu viel, ... dem weiblichen Teil unseres Besuchs zuliebe ;)
DSC_0250.JPG

Nachgewürzt.

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0250.JPG
    DSC_0250.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 817
Klasse Sebastian :sabber:

Bigos durfte ich auf meinem erst OT beim @Ebbel mal probieren und es ist wirklich ein geniales Rezept für den DO wie er ja zu Beginn schon geschrieben hat.
Das erinnert mich daran dass ich das zu dieser Jahreszeit auch mal machen sollte :thumb2.
 
Leute... was soll ich sagen, die DSLR hat alles festgehalten, nur die Handybilder... :( leider vergessen, bis auf dieses hier...
ImageUploadedByTapatalk1419872729.624605.jpg

;)

Morgen gibt's mehr, versprochen :-)
Euch einen schönen Abend :prost :

Glück Auf
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1419872729.624605.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1419872729.624605.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 813
Na perfekt, dann hat es den Gästen augenscheinlich gemundet!
 
Bigos,
hammergeil! Kommt auf die Liste. (Ob ich die Liste in meinem Leben noch abarbeiten kann :confused:)
 
Du baust den Spannungsbogen wie kein Zweiter auf :daumenhoch:
 
Jetzt aber.... :-)

Wir hatten gestern einen wirklich schönen und langen Abend... wir haben gut gegessen und vieeel getrunken ;) es wurde wieder mal gespielt (Village... ein super Spiel, ich kann's nur immer wieder sagen) und viel gequatscht...
Aber seht selber...
DSC_0303.JPG

DSC_0306.JPG

Was soll ich sagen, das ist halt Eintopf... keine Schönheit, nichts edles... aber lecker und sättigend... und eine gute Grundlage für das, was kommen sollte :D
DSC_0307.JPG

DSC_0308.JPG

DSC_0309.JPG

DSC_0311.JPG

Ich darf sagen... Göga war zufrieden mit mir und Wuki 2 (die Fleischvernichterin) die noch vor ein paar Tagen bei ihrer Großmutter in Ost-Polen Bigos gegessen hat, war auch zufrieden :-) ...und hat sich 3 Portionen rein geschaufelt... diese Menge hat sonst niemand am Tisch geschafft...

Als der Topf dann leer war... s.o. ... folgte noch Natisch. Von Göga und dem TM in Liebe bereitet ;)
DSC_0312.JPG

Baileys Creme (mit Kirschen und Mascarpone) ... sehr lecker und seeeehhhhhr gehaltvoll!
DSC_0314.JPG

DSC_0317.JPG

DSC_0322.JPG


Da muss dann aber auch noch ein Absacker her...
DSC_0324.JPG

...mein selbst aufgesetzter Ingwer-Schnaps.

Diesem folgte dann noch eine alte Marille und... viiieeeel Gin-Tonic und... oh-ha... nur nicht drüber nachdenken. :trinkbrueder-smilie_text

DSC_0325.JPG

Die Damen wollen natürlich wieder mal nicht fotografiert werden... ;)


Also Freunde des Feuertopfs... Bigos... der polnische Eintopf... kinderleicht zu machen (schaffe sogar ich) und ausgesprochen lecker... Variantenreich... und... die Polen wissen schon warum... :D eine gute Grundlage für's Gelage :saufen3:
Ich kann es nur empfehlen!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0303.JPG
    DSC_0303.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 729
  • DSC_0306.JPG
    DSC_0306.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 742
  • DSC_0307.JPG
    DSC_0307.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 728
  • DSC_0308.JPG
    DSC_0308.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 743
  • DSC_0309.JPG
    DSC_0309.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 727
  • DSC_0311.JPG
    DSC_0311.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 723
  • DSC_0312.JPG
    DSC_0312.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 776
  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 726
  • DSC_0317.JPG
    DSC_0317.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_0322.JPG
    DSC_0322.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 724
  • DSC_0324.JPG
    DSC_0324.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 734
  • DSC_0325.JPG
    DSC_0325.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 727
Ich sag doch, das wird.

:-)

Mein Bigos sieht auch immer aus wie schon mal gegessen, das ist halt nun mal so bei den meisten Gerichten aus dem DO.

:D
 
Schönes Gericht, Sebastian.
Ich liebe diese deftigen Eintöpfe... :sabbern:

Das merke ich mir mal, gerade jetzt im Winter passt das ja gut.

...und ein leichter Nachtisch auf Mascarpone-Basis rundet das Ganze ab. Danach würde ich mich erstmal zur Couch schleppen und mich abmelden. :sleepy:
 
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Genau das Richtige bei dem Wetter.
Gleich mal gebookmarked :-)
 
Servus Sebastian,

das sieht nach einem gelungenen Abend aus :daumenhoch:

und wie schon gesagt, das mach ich nach....
 
Meine Liste ist schon auf beiden Seiten voll. Aber ich kann noch quer was eintragen!


Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten