• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bild/Text/Handy

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bild und Text, für eine Handy Aufnahme überraschend gut...:o
 

DundD

Bundesgrillminister
Meine Bilder mit dem S4mini werden auch super... mich tät eher interessieren was hier dahinter steckt.

Ich häng das Handy an den Compi, zieh die Fotos runter, lad die in Irfan View - verkleinere um die Hälfte, damit die hier nicht zu groß sind und unnötig Platz verbrauchen und beschrifte evtl. dort. Dann neu abspeichern und hier hochladen.

Gibt es dafür bessere/schnellere Lösungen?
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das S4mini habe ich auch, macht bei guter Beleuchtung klasse Fotos.:sun:

Früher habe ich immer alle Fotos selbst verkleinert.:(

Dann habe ich festgestellt, die Fotos werden hier im Forum automatisch herunter gerechnet.:o

Z.B. ein Foto mit ca. 1MB wird hier auf ca. 200 KB verkleinert.:v:

Probier das mal selbst aus, schau die erst die Größe des Originales an, dann stell es einfach mal ein.
Nun kannst du dir die Größe anzeigen lassen, welche es hier noch hat. :pfeif:
 

DundD

Bundesgrillminister
Ok, danke für die Info. Kann ich mir ja DIE Arbeit sparen.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Bilder werden auf 1200x1200 skaliert.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bilder werden auf 1200x1200 skaliert.

Das finde ich ganz toll, es war immer recht mühselig, mit dem selbst verkleinern. :v:
 
Oben Unten