• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder als Vollbild einstellen und nicht als Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mich nervt es schon länger dass immer mehr (meistens neue) User ihre Bilder nur als "Anhang" einstellen.
Ich hab da wirklich keine Lust drauf alle Bilder einzeln anzuklicken ... mach ich auch nicht !
@Admin ... kann man da nicht irgendwas ändern dass man Bilder nur im Vollbildmodus einstellen kann.
@Winki macht ja auch da einen super Job :thumb2: ... aber er kann halt nicht überall präsent sein.

Danke schon mal

Oder alle zusammen, wenn ich auf alle auswählen klicke und dann auf Vollbild gehe, da kann ich auch nur Vollbild auswählen, daher wusste ich gar nicht, wie man die kleinen nicht erkennbaren Briefmarken da hin kriegt....
Indem Du einfach darauf verzichtest, die Bilder einzufügen!
Dann bleiben sie, als Briefmarken, unter dem Beitrag haften.

Oh danke, auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Warum sollte ich Bilder, die ich einfügen will, nicht einfügen. :hmmmm:
Hier sind übrigens die ganzen Waldbilder, aber VORSICHT, die sind alle GROSS: Klick. :D

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 26
Hier war irgendwo, auf Seite 3 glaube ich, die Rede von einer "Entscheidung", es so oder so zu tun. Da viele gar nicht wissen, dass es Vollbild gibt, bzw. wie es geht, glaube ich nicht an eine "Entscheidung". Sie wissen es einfach nicht, default ist ja Daumennagelgröße. Und wenn sie darauf hingewiesen werden, fühlen sich viele gleich ans Bein gepinkelt und reagieren trotzig. Und einige machen es dann.

Ich bin Fan von Vollbild. Auch auf dem Handy. Ich scrolle mich gerne kilometerweit nach unten, z.B. in Bilderfreds von OT-Treffen.

Btw. ich bekomme bald mein zweites Banner "+ 5 Jahre im GSV" :dankedanke:. Ich bin gerne hier :anstoޥn:.

Man müsste ein Script schreiben, dass wenn jemand Bilder als Thumbnail einstellt, er automatisch eine Anleitung per Mail oder PN bekommt :D

Man müsste ein Script schreiben, dass wenn jemand Bilder als Thumbnail einstellt, er automatisch eine Anleitung per Mail oder PN bekommt :D
Die wird eh ignoriert.

Noch besser: Es öffnet sich ein Fenster, auf dem hingewiesen wird, dass Bilder nur im Vollbild gepostet werden sollten, mit Anleitung dazu direkt im Fenster. Und man kann den Fred bearbeiten, ohne dass das Fenster geschlossen werden muss.

:D

. macht Doch ne Abstimmung ,..ist überhaupt die Mehrheit der User hier für eine 'zwingendes' Vollbild-'Gebot'??

Lasst den Usern die Wahl...

. macht Doch ne Abstimmung ,..ist überhaupt die Mehrheit der User hier für eine 'zwingendes' Vollbild-'Gebot'??

Lasst den Usern die Wahl...
Vor zwei Jahren haben das Thema schon sehr ausgiebig diskutiert
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bilder-oft-nur-noch-als-anhang-schade.361349/

Der User hat doch die Wahl
Ich versteh nicht ganz das Problem.
Der User bekommt einmalig einen Hinweis und kann danach selbst entscheiden wie er damit umgeht.
Keiner ist gezwungen

Lass doch erstmal abwarten, ob es klappt, dass ich dieses Script/Addon, etc. kriege, was die bei Bushcraft-Deutschland nutzen.

Damit wäre doch alles möglich.

Grundeinstellung für alle: Automatisches Einbinden der Uploads als Vollbild.

Und jeder User kann für sich dann in seinen Einstellungen einstellen, ob er nun nur Thumbnails oder Vollbilder in den Threads sehen will.

Die Lösung ist eigentlich perfekt.

Ich weiß halt nur noch nicht, ob ich da drankomme, bzw. kostenlos drankomme. Die Forenhelden, der Betreiber von BCD, haben das möglicherweise selbst geschrieben und bei sich eingebaut und der ITler, der dafür zuständig ist, ist wohl diese Woche im Urlaub.

Ich bleibe aber dran und hoffe, dass es da einen einfachen (günstigen) Weg gibt.

Ihr könnt mich gerne steinigen, aber ich finde, dass der Aufwand, den dieses Thema bedeutet, schon lange nicht mehr gerechtfertigt ist.
@Winki macht einen guten Job! Das war's für mich.

Ihr könnt mich gerne steinigen, aber ich finde, dass der Aufwand, den dieses Thema bedeutet, schon lange nicht mehr gerechtfertigt ist.
@Winki macht einen guten Job! Das war's für mich.
Das sehe ich genauso
Keiner von euch hat einen Mehraufwand mit dem Thema. Wenn jemand Lust hat markiert er mich dann helfe ich demjenigen und ansonsten sehe ich das meiste eh von selber.
Das einzige das ich mir wünsche ist das die persönlichen Anfeindungen gegen mich aufhören wenn ich nur meinen Job mache.

Verstehe die ganze Diskussion nicht,
hier funktioniert es perfekt :-)
Wer es möchte, der kann es auch.
Mag auch nicht die kleinen Bilder, da scrolle ich einfach darüber hinweg, ohne Kommentar.
Und meine Ignor Liste ist leer, was ich lesen will, lese ich und was nicht, eben nicht .

Zurück
Oben Unten