• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder der Klassenfahrt der IG Allgäu

Eine dumme Frage bitte: Was macht denn da der Kirchturm mitten im Wasser im See. Schwimmen da die Taucher hin zum Gottesdienst?

Aber die Bilder vom Treffen und der Landschaft machen richtig Lust. Da wäre man echt gerne dabeigewesen.
Ich tippe Mal auf ein Stausee Atlantis... Gibt es bei uns am Edersee auch: Edersee Atlantis. Das Dorf wurde einfach geflutet.
 
Ich tippe Mal auf ein Stausee Atlantis... Gibt es bei uns am Edersee auch: Edersee Atlantis. Das Dorf wurde einfach geflutet.

Ne das ist der Reschensee im Vinschgau , das ist ein Stausee
Für @ ähnlich wie der Rottachspeicher oder Forggensee oder Grüntensee als Sonthofner :anstoޥn:
 
Ne das ist der Reschensee im Vinschgau , das ist ein Stausee
Für @ ähnlich wie der Rottachspeicher oder Forggensee oder Grüntensee als Sonthofner :anstoޥn:
Das meinte ich doch, dass es ein Stausee sein muss - ähnlich wie bei uns der Edersee. :anstoޥn:
 
Schöne Bilder. nur schade dass es für uns nicht geklappt hat.

Komischer weise hattet ihr da "oben" bei weitem das bessere Wetter als wir "unten" in Meran ... wir hatten "Land unter" ... Petrus war der Meinung dass unsere Böden nach einem F..z-trockenem Winter binnen 4 Tagen ruhig mal annähernd 80 liter/Quadratmeter vertragen könnten ... Es wurde ihm mit Steinschlägen und lokalen Vermurungen (auch bei uns) gedankt ... Aber auch Verpflichtungen hatten uns diesmal "eingebremst" ... leider.

Was soll's, dann wohl ein andermal.

Bezüglich des Kirchturmes ... Die Ortschaft GRAUN lag früher westlich des Turmes ... und wurde in den frühen 60er-Jahren im Namen des "Fortschrittes" und der Strom-Ausbeutung für die Schwehr/Stahl/Autoindustrie Norditaliens (Mailand, Bergamo, Monza, Brescia) an den heutigen Hang umgesiedelt ... bis auf den Turm wurden alle Gebäude gesprengt ...

Grüße an alle:
Hannes
 
Schöne Bilder, schöne Unterkunft, schönes Essen und so wie es ausschaut hattet ihr auch kein Problem damit die Getränke zu kühlen :thumb2:
 
Gigantisch! Ich lese Euren Bericht zwar erst heute, bin aber dennoch aber als langjähriger Gast in Südtirol vom Event or der phantastischen Kulisse so richtig begeistert!!!
 
Zurück
Oben Unten