• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bilder der Waldviertler zum OT in Bruck

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
So hier doch gleich heute noch die Bilder der Waldviertler,
hoffe ihr verzeiht, wenn ich nicht überall was dazu schreibe, die vielen tollen Eindrücke und Erlebnisse würden einfach den Rahmen des Forums sprengen. Wenn ich mal einen Namen verwechsle, dann seid bitte auch nicht nachtragend :prost:

Freitag:
Mit etwas Verspätung kommen wir am frühen Abend zu unserem ersten OT und werden gleich freudig empfangen :prost:

Kaum angekommen gibt es auch gleich mal etwas Futter, einen lecker Braten von Belzi
Edit sagt: es war eine gefüllte Lende. Aber egal ob Braten oder Lende, die war mehr als LECKER :mosh:
001.JPG

002.JPG

003.JPG


Weiter gings mit dem genialen Hochzeitsgulasch von da Tom und de Tina
004.JPG

005.JPG

006.JPG


Dann wars mal zeit für ein kleines Prost
007.JPG


Und die wegen der Verspätung leider versäumten Maultaschen haben wir dann glücklicherweise auch noch kosten dürfen
008.JPG


009.JPG


Das Perdchen war geschmacklich sehr interessant
010.JPG

aber für Waldviertlers Gaumen doch noch eine Spur zu lebendig
012.JPG


Und der gesellige Abend endet sehr sehr spät
011.JPG

013.JPG

014.JPG

015.JPG

016.JPG

017.JPG



Samstag:
Nach einer kurzen Nacht wird gleich am Morgen das Schweinchen vorbereitet
018.JPG

019.JPG

020.JPG


Und die Mädls lassen es sich in der strahlenden Sonne gut gehen
021.JPG


Die ersten Hendl vom Indian Griller sind fertig
Aussehen, Duft und Geschmack sind einfach sensationell
022.JPG

030.JPG

027.JPG

028.JPG


Waldwuser mach inzwischen am "Schwenkwok" ein lecker Süppchen
023.JPG

025.JPG

und die nächsten Braten kommen auf dem Spieß
024.JPG


Lecker selbstgemachte Bratwürste für den kleinen Hunger immer mal zwischen durch
032.JPG

031.JPG


Ein Blick sagt mehr als tausend Worte, schon wieder Gemüse in meinen Smoker
033.JPG


Braten ist fertig
034.JPG

037.JPG

und bei der Gelegenheit mache ich auch gleich einen Saucenvergleich
038.JPG

Saucen gabs übrigens in jeder Menge und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche Geschmackserlebnisse ihr gerade bei den vielen selbstgemachten Saucen versäumt habt

Gemeinerweise werden diese mini Steaks nur hergezeigt, denn sie sollen noch etwas ablagern, also ich hätte die auch gleich so probiert
035.JPG

036.JPG


Na gut, also dann rein mit dem Gemüse, das ganz ruhig und fleißig vorbereitet wurde
026.JPG

040.JPG

039.JPG


Eine Etage tiefer finden sich dann auch noch lecker Hühnchen
041.JPG


Und Papa Mausbär hat seine Ribs fertig
042.JPG

043.JPG

044.JPG

045.JPG

Und bei dem Bild muss ich dann nicht eigens erwähnen, dass sie super waren
046.JPG



Ich mach im nächsten Beitrag weiter, sonst macht mich das Bildereinfügen noch wahnsinnig....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Weiter geht es am Samstag

da Tom beim Vorbereiten des Käsekuchens
047.JPG


048.JPG


Die Gänse werden auch gewürzt
049.JPG


050.JPG


051.JPG


052.JPG


053.JPG


054.JPG


055.JPG


Bei uns musste niemand Hungern
056.JPG


Dicke Rauchschwaden in und über Bruck
057.JPG


Bratäpfel werden vorbereitet
058.JPG


059.JPG


060.JPG


Und der Nachwuchs gefördert
061.JPG


062.JPG


Tina und Toms Käsekuchen ist fertig
063.JPG


064.JPG


Die Warteschlange ist groß, aber die Beiden setzen sich durch und der Kuchen kann etwas abkühlen
065.JPG


Das Warten hat sich gelohnt, der Kuchen ist echt der Hammer, danke hier auch gleich schon fürs Rezept
066.JPG


067.JPG


Smokergemüse ist auch fertig und sehr lecker
068.JPG


069.JPG


070.JPG


Unsere lieben Gastgeber beim Überreichen des Pokales für die weiteste Anreise, hier sei gesagt: :respekt: für alle teinehmer, die von nah und sehr sehr fern gekommen sind :respekt: Aber auch unsere höchste Anerkennung und tausendmal Dank an Dany und Peter, die das tolle Treffen hervorragend organisiert und ermöglicht haben :respekt: und :prost:
071.JPG


Bratäpfel sind fertig
072.JPG


073.JPG


Und dann gibt es vom Meister einen Lehrgang im richtig Steckerlfisch aufstecken
074.JPG


Die er dann gleich für uns zubereitet
075.JPG


076.JPG


077.JPG


078.JPG


Lecker waren sie un ratz fatz weggefuttert
079.JPG


Die Gans am "high speed" Grillspieß
080.JPG


ist nun auch fertig
081.JPG


und unterdessen werden die vorhandenen Messer fachgerecht wieder mit neuer Schärfe versehen
082.JPG


083.JPG


084.JPG


085.JPG

Ein lecker Gänslein geht immer mal so zwischendurch
086.JPG


087.JPG


Und auch Uwes selbstgemachten Würstel sind willkommene "Häppchen" zwischendurch,
088.JPG


089.JPG


Mutzbraten ist nun auch fertig
090.JPG


und wird umgehend verkostet
091.JPG

schon wieder ein neues Gericht auf unserer Aufgabenliste, wir benötigen höchstwahrscheinlich Monate um das OT aufzuarbeiten

Göverl und ich bereiten nun unseren Kürbis / Schwammerstrudel vor, der als Beilage zum Schweinder fertig sein soll
092.JPG


Die DO's mit den Strudeln
093.JPG


Und die Spansau ist auch fertig
094.JPG


095.JPG


096.JPG


Einer der Töpfe mit Strudel
097.JPG


098.JPG


Zum Schweinderl gabs natürlich frisch gezapftes Bierchen von den fleißigen Mädels hinter der Ausschank. Herzlichen Dank an euch Beide für die Mühen die ihr euch mit uns gemacht habt, die GSV Truppe :trinkbrüder: war sicher teilweise eine Herrausforderung :durst: für euch. Danke und ihr hab uns wirklich nett bewirtet :thumb1:
099.JPG


Uns als Nachgang gabs dann noch ein Gänslein aus der Büchse
100.JPG


Weiter gehts im nächsten Beitrag....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Je später der Abend ums fröhlicher wurde dann die Runde
101.JPG


102.JPG


103.JPG


104.JPG


105.JPG


106.JPG


Ein paar Forellen wurden zur späten Stunde dann auch noch geräuchert
107.JPG


Und während das Lagerfeuer gemütlich knisterte und Wärme spendete

109.JPG


Gab es dann als Betthupferl noch ein paar wirklich geniale und leckere Netzkoteletts
110.JPG


108.JPG


111.JPG


112.JPG


113.JPG


Die Reste vom Masaker am Schweinderl und der Gans
114.JPG


115.JPG


Sonntag

Semmerl mit luftgetrockneten Speck und Eiern
116.JPG


da Tom macht Pfannkuchen im Deckel des DO
117.JPG


118.JPG


119.JPG

Einfach nur lecker und irgendwie grenzgenial
120.JPG


Ich glaub ich kann deine Gedanken lesen "So a Schmoarn, des muas i jo an no putza"
121.JPG


122.JPG


Abtransport der Smoker
123.JPG


Und als "kleine" Stärkung noch ein paar Käskrainer und Bratwürstl
124.JPG


125.JPG


Die gröberen Sachen wurden schon aufgeräumt, Dany und Peter haben sicher noch jede Menge Arbeit in den kommenden Tagen.
126.JPG


Nach drei schönen, aufregenden, unterhaltsamen, geselligen, freundschaftlichen (usw....) Tagen ist es für die Waldviertler nun leider auch an der Zeit die Heimreise anzutreten.

Und wir besichtigen am späten Nachmittag noch schnell die Botanica in Bad Schallerbach
127.JPG


128.JPG


Da steht doch dann auch gleich schon wieder der nächste "Griller" Ein Lehmbackofen :o
129.JPG


Und geprägt durchs vergangene Wochenende werden die Tiere im Streichelzoo auch gleich mit anderen Augen gesehen
130.JPG


131.JPG


Frage mich nur, ob der Preis mit oder ohne Knochen gilt :evil:
132.JPG


Und da ich am Samstag ja auch schon rohes Pferd gegessen habe, könnte man bei dem Preis schon auch mal so eine kleine Ratte mit Wuschelfell probieren :rotfl:
133.JPG



134.JPG


Im Licht der untergehenden Sonne haben wir dann auch gleich noch den Zustand vor
135.JPG


und nach dem OT nachgestellt
136.JPG


Unser letztes Bild soll euch zeigen, wie wir das OT gefunden haben

139.JPG



DANKE

fürs super Wochenende, es war uns eine Freude und Ehre euch endlich mal persönlich kennenlernen zu dürfen und wir freuen uns schon auf mögliche zukünftige OT. Auch wenn wir es schon unzählige Male gesagt haben: besonderen Dank an Dany und Peter fürs tolle Organisieren :respekt: & :prost:

Liebe Grüße aus :nusser:

Astrid und Christoph
 

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Neid!!!!!!!

Da wäre ich auch gern gewesen.
Tolle Bilder.
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Liebe Astrid und Christoph !

Das sind echt super Bilder geworden, die zeigen, wie toll und vor allen Dingen auch fröhlich das OT in Bruck dank der super Organisation von Dany und Peter war.

Schade :cry:, dass das WE so schnell rum war.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehn :grün::grün::grün:

Liebe Grüße von

Tina, Tom und Lukas

:gs-rulez:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
I wui wieda zruck,
zruck noch BRUCK........


Sehr schöne Bilder

Gruss Steffe
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
I wui wieda zruck,
zruck noch BRUCK........


Sehr schöne Bilder

Gruss Steffe
Ich sing mit!
War alles SUPER.

@Waldviertler : Dank deiner Bilder hab ich schon wieder an Hunger und an Durscht:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Meine lieben Waldviertler,

diese tolle Bilderstrecke schliest nahtlos an den galaktischen Strudel an.
Und es wird mir immer eine Ehre sein, mit Dir lieber Waldviertler, "Gänse" zu würzen, spiessen und rotieren...
Danke nochmal für den super Sturm und dem lekker Likörchen.

Aaaans....
Zwaaa
Dreeei ähh Bumm :patsch:
!!! Prost !!!
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
So Christoph,was soll i dazu sagen :hmmmm:
geniales Wetter,geniale Organisation,SUPER NETTE LEUTE :thumb2:
und einfach die BESTE (mit Abstand beste) Art sein Wochenende
zu verbringen.Hat einfach nur noch Spass gemacht :ola:(wieso gibts eigentlich
keinen "PERFEKT" Smily)
 

Surfjunk

Grillkönig
Ich bin seit heute wieder in Deutschland und habe DSL.
Jetzt kann ich mir die Picts erstmal alle anschauen.:fleißig:

Ihr seit ja völlig wahnsinnig!!! :wow:

Da habt ihr ja richtig abgefeiert und gefressen habt ihr...unglaublich!! :essen:


Das scheint ja eine Mordsgaudi gewessen zu sein.

Ich muß erstmal Deutsche Bier jetzt trinken
:prost:
 

de_leckersten

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also das sieht alles echt super aus! Einmal das Essen und natürlich seht ihr alle entspannt und ab und zu auch leicht betrunken aus! So soll es sein! :thumb2: Beim nächsten mal sind wir auch wieder dabei.

Ist mir natürlich zu spät eingefallen das ich von Mittwoch bis Freitag auf dem Oktoberfest in München bin. Da hätte ich ja direkt vorbeikommen können. Die Idee kam mit aber erst bei der 5. Maß oder so. Da wars zu spät!:cry::ballaballa::motz:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Ist mir natürlich zu spät eingefallen das ich von Mittwoch bis Freitag auf dem Oktoberfest in München bin. Da hätte ich ja direkt vorbeikommen können. Die Idee kam mit aber erst bei der 5. Maß oder so. Da wars zu spät!:cry::ballaballa::motz:
Die fünf Maß hättst bei uns billiger haben können :thumb2:
 

Caermsche

Militanter Veganer
Tolle Bilder

Ihr lieben Waldviertler,

sehr schöne Photos, vor allem die Schattendarstellung zum Abschluss, sehr gelungen!!!!
Vielen Dank für die tollen Bilder:thumb2:
 
Oben Unten