• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder hochladen funzt net

Merschl

Grillkönig
Hallo Leute,

ich hatte garade einen schönen Bericht über meine neue Vergrillung geschrieben und wollte die Bilder hochladen, da habe ich bemerkt, die alte Option Bilder hochladen im oberen Teil neben Login/Out is weg!!!!! Gut dachte ich nehme ich die Andere am ende und was war die Sch.... geht nicht. und jetzt is mein Bericht weg.... und keine Bilder.

Weis einer von euch Rat!
Kann auch nicht mehr exter hochladen, da ich nen neuen Rechner habe und da geht noch nicht alles.
 
funzt schon
 
Ja, ja das hab ich ja mehrfach ausprobiert, aber das funzt net.
Da hatte ich früher schon probleme, deswegen hab ich immer oben hochgeladen!
 
es funzt, es funzt

ein benutzerfehler!

falsch angeklickt. Jetzt hab ichs

Danke Leute
 
Merschl schrieb:
es funzt, es funzt

ein benutzerfehler!

falsch angeklickt. Jetzt hab ichs

Danke Leute

jaja, wer lesen kann is klar im vorteil ;-)

:prost:
 
Harry: sind die Bilder zu groß? Wie viel kb haben die?

Brauchst Du einen ftp-Account?
 
Hallo
mir geht es wie Harry,auch nur ein weißen Bildschirm!
Meine Bilder sind bis ca.1 MB groß
Was kann ich den da machen?
bisher hat das immer gut geklappt.....
 
Ist wohl das memorylimit zu klein eingestellt...Muss mal kucken......Bin aber das WE net daheim, kann etwas dauern, ansonsten bitte mal vorher verkleinern auf 800x600
 
Danke!
Ich werde das gleich mal antesten.

Kurz darauf.....klappt leider nicht..die Bilder haben jetzt nur noch 380KB.
Na ...da warte ich eben noch ein bisschen...
Schönes Wochenende
 
...also, mal testen:
Hab' neulich ein paar Scheite Smokechips geholt, ich probier mal, das Bild zu posten:

1839_Holz_1.jpg


Jep, funtzt
:prost:
 
Hallo Harry, ich hab mein Proplem gelöst,

ich mach nur noch Bilder mit der geringsten Auflösung meiner Kamera. Alles was ich für hier Fotografiere nehme ich die geringste Auflösung und das klapt.

Ich hatte nur nicht den richtigen Knopf gedrückt :oops:

Am anfang hab ich die Bilder übern Amiserver hochgeladen , ging auch!
 
Ich knips' immer mit voller Auflösung, aber zum Upload bearbeite ich mit dem Irfan-View (Freeware) nach, und zwar zuerst "Größe ändern" auf 800x600 Pixel, dann noch "Farbtiefe reduzieren" auf 256 Farben. Das Bild hat dann noch 300 MB und flutscht locker auf den Server..
:prost:
 
300 MB? :o

Was hast Du denn für ne Speicherkarte in der Digi?

:prost:
 
:o :patsch:
Das hat man davon, wenn man mal kurz im Vorbeigehen was postet, ohne nachzudenken. :-?
300 MB ist natürlich Quatsch. Ich hab' ein Microdrive drin, da passen ja nur 340 MB drauf!
Die Bilder haben bei voller Auflösung ca. 1,5 MB, nach Bearbeitung ca. 90 KB.

:prost:

Edit: Nochmal falsch: 640x480 statt 800x600!
 
Peperoni schrieb:
:o :patsch:
Das hat man davon, wenn man mal kurz im Vorbeigehen was postet, ohne nachzudenken. :-?
300 MB ist natürlich Quatsch. Ich hab' ein Microdrive drin, da passen ja nur 340 MB drauf!
Die Bilder haben bei voller Auflösung ca. 1,5 MB, nach Bearbeitung ca. 90 KB.

:prost:

Schick mir mal ein bearbeitetes Bild zu.

E-mail kommt per PM

:prost:
 
Zurück
Oben Unten