• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bilder vom Feiertag - Ribs vom Smoker-Beginner !

QuarterMaG

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum

Nachdem ich meinen Hochzeitssmoker zuletzt eingeweiht hatte, kommen hier einige Fotos vom zweiten Versuch meiner Ribs. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber vielleicht kann ja der eine oder andere noch Anregungen geben :)

Hier erstmal die Fotos von gestern :

Am Tag davor, eingelegt in ein wenig Apfelsaft :

2010-06-02 15.07.06.jpg


Die Ribs nach der Nacht in Flüssigkeit :
2010-06-03 12.02.08.jpg


Eingerieben mit BBQ-Gewürz (Johann Lafer...der Einkauf bei ihm im Laden muss sich ja irgendwann mal lohnen)
2010-06-03 12.08.21.jpg


Die Ribs frisch auf dem Grill.... (Landman-Smoker). In der SFB waren nur Briketts, mein Holz wollte nicht so wirklich angehen. Hab dann mit Mesquite-Chips 2-3 Mal für Rauch gesorgt.
2010-06-03 12.50.24.jpg


Die Ribs nach circa 1.5 Stunden in der ersten Phase
2010-06-03 14.24.30.jpg


Die Jehova-Phase nach circa 3 Stunden. Ich hatte Sorgen, das ich die Temperatur nicht hoch genug bekomme, aber wenns beim aufmachen dampft, kanns ja nicht so verkehrt sein, oder ?
2010-06-03 15.46.08.jpg


Nach 2 Stunden ausgepackt und mit einer Mischung aus diversen Saucen gemoppt. Nur einmal allerdings, denn meine Temperatur im Smoker war nicht mehr hoch genug. Wurde daher leider nicht richtig glasiert.
test.jpg


Das Endergebnis ...
2010-06-03 18.54.43.jpg


Angeschnitten ...
2010-06-03 18.55.03.jpg


Aufgegessen ...
2010-06-03 19.41.56.jpg



Im Nachhinein muss ich nochmal an der Temperatur-Versorgung arbeiten, bei mir wirds nach Stunde 4 so langsam ein Kampf mit der Asche in der SFB. Nen AZK hab ich aus Platzgründen im Moment nicht (smoke auf dem Balkon, oberster Stock), muss dann immer kräftig umschichten ...
Ansonsten wars sehr lecker, Fleisch fiel zwar nicht komplett vom Knochen, aber war schon sehr schön zart.

Ich freu mich auf Rückmeldungen ! Zwei kleine Racks sind übrigens noch übrig .... :lol:

MfG, MaG
 

Littlesmokey

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht doch toll aus!!
Geschmeckt hats, das ist wichtig!

Habe genau das gleiche am 13.6. vor. Dazu kommt bei mir noch ein Filet rein.
Mache das ganze aber auch noch zur Probe, ohne Gäste, nur für mich!
Hoffe es kommt so raus wie bei Dir!
Respekt!
:worthy:
 

hofdorf

Veganer
5+ Jahre im GSV
...ich glaube, von deinen grill"resten" würde ich noch satt werden....
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Schaut doch schon ganz gut aus :happa:

Aber kauf dir mal ne vernünftige Kamera...
 
Oben Unten