• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder vom Weihnachts-OT in Sundern

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

es geht mal wieder mit großen Schritten auf Weihnachten zu und natürlich gab es am Wochenende auch wieder das Weihnachts-OT in Sundern.

Ich wurde aufgefordert, diesen Fred zu starten obwohl ich kaum Bilder gemacht habe. Aber egal, ich fang einfach mal an:

Freitag, 11:00 Uhr, fertig gepackt und Abfahrt

IMG_5114.JPG
IMG_5115.JPG


Erster!
Hütte aufgeschlossen, Grill hochgefahren und los ging es.

IMG_5116.JPG
IMG_5118.JPG
IMG_5122.JPG
IMG_5124.JPG
IMG_5131.JPG
IMG_5134.JPG
IMG_5138.JPG
IMG_5139.JPG
IMG_5140.JPG
IMG_5141.JPG
IMG_5142.JPG
IMG_5143.JPG
IMG_5144.JPG
IMG_5155.JPG
IMG_5157.JPG
IMG_5158.JPG
IMG_5161.JPG
IMG_5162.JPG
IMG_5163.JPG
IMG_5164.JPG


Mehr Bilder habe ich leider nicht aber ich denke, da kommt noch einiges hinzu.
 
Oha…das wird unterhaltsam…:bierchips:😊

Grüße
Christian
 
Ein wunderschönes Wochenende mit lieben Freunden, was will man mehr :love:
Das hat für mich wieder von vorne bis hinten absolut gepasst :mosh:
Ein, zwei Bilder habe ich auch geschissen :D
20240705_141922.jpg
20240705_141933.jpg
20240705_153524.jpg
20240705_175548.jpg
20240705_185726.jpg
20240705_191242.jpg
20240705_191727.jpg
20240705_191734.jpg
20240705_192331.jpg
20240705_212752.jpg
20240705_212805.jpg
20240705_212812.jpg
20240705_232203.jpg
20240706_065241.jpg
20240706_120019.jpg
20240706_141018.jpg
20240706_141035.jpg
20240706_141113.jpg
20240706_141117.jpg
20240706_143532.jpg
20240706_155938.jpg
20240706_160354.jpg
20240706_195358.jpg
20240706_222331.jpg
20240706_222340.jpg
20240706_222345.jpg
20240706_222355.jpg

Es war wieder ein wunderschönes Treffen mit richtig guten und tollen Freunden :love:
An jeder Stelle Hilfe wenn nötig, einfach ganz entspannt :mosh:
Danke an alle, natürlich vor allem an die Organisatioren / innen.
Das ist OT wie ich es mag :D:anstoޥn:
 
Aber da fehlen noch einige, fällt mir auf :D
Ich hoffe die kommen noch, ich hab sie ja im Kopf :mosh:
 
Moin Leute!

Sundern war vor drei Jahren mein erstes OT, ich bin damals alleine gefahren.
Irgendwelche Räuber -die nicht ansatzweise so böse waren wie in den Märchenbüchern- sagt damals schon voraus, dass ich doch bitte die ganze Familie mitbringen möchte. Beim nächsten OT hatte ich dann Kerstin schon dabei, danach folgte unsere kleine Große – Carla. Diesmal waren wir zum ersten Mal zu viert: auch unsere große Kleine, Theda war mit an Bord.
IMG_8160.jpeg

Nach einer anstrengenden Hinfahrt kamen wir am Freitagnachmittag an der Grillhütte an.
IMG_8164.jpeg

Schnell das Wohnmobil abgestellt und gefühlt dahin, wo alles begann.
IMG_8169.jpeg

Wenn du morgens aus dem Bett durchs Fenster schaust und so einen Anblick bekommst, dann ist der Tag einfach dein Freund!
IMG_8167.jpeg

Wir waren kaum angekommen, da gab es Kirmes Griller von Heiko @VA-Griller. Die Dinger sind so lecker, im Grunde genommen kannst du danach wieder nach Hause fahren und es hat sich schon gelohnt!
IMG_8170.jpeg

Hier ein Bild von Markus @Wombads , wie er seine zweite Aioli des Abends herstellt. Mit der Ersten hat er irgendein Schwerkraftexperiment vorgeführt.
IMG_8172.jpeg

🤭

Ein Großteil der Meute hat in derzeit Fußball geschaut.
IMG_8174.jpeg

Und zwar auf der Seitenwand eines Bullys projiziert. Mega cool!
Und Timo @Siegerlandgriller sah in der Zeit dreckig aus, und voll geschmiert hatte er sich auch noch. 🤭
IMG_8176.jpeg

Einige Väter schaukelten mit ihren Kindern.
IMG_4506.jpeg

Andere Väter, schaukeln mit anderen Kindern.
IMG_4527.jpeg

Rundum wurden die Kinder eigentlich voll bespaßt – das war ganz ganz toll.
IMG_8171.jpeg

Vielen Dank dafür noch mal an alle, das war für uns wirklich eine große Erleichterung!

Den Rest vom Freitag habe ich leider vergessen, mir zu merken. Möglicherweise war da aber auch dieser komische Kürbis @Coppercouch Reiner Schuld, der mit seinen Mini Kölschstänglein mit Ersatzgetränken den Erinnerungslücken fleißig nachgeholfen hat. ;)

Den Samstag haben wir nach dem Frühstück dann erst mal mit einem ausgiebigen Hungerkreis begonnen.
IMG_8211.jpeg

Dann ging das wilde Gekoche, Gebrate, Gewokke, Geräuchere und so los.
@Timo's Tortenfee frittiert gerade super leckeres Butter Chicken, während Heiko @VA-Griller die Schweineschulter auf die Kugel wirft und Norbert @Hualan im Hintergrund eine Entenbrust zubereitet.
IMG_8217.jpeg

Timo @Siegerlandgriller und Steven @PuMod führen derweil gute Gespräche, während das Irish Stew im Dutch Oven angesetzt wird.
IMG_8219.jpeg

Kurz danach gab es von Sabine @Bienenkönigin und Ralf @cubazig diese tolle Schaumburger Rolle, die mindestens so gut schmeckt, wie sie aussah!
IMG_8220.jpeg

Hier sieht man Sandra bei der Zubereitung ihres ersten OT Gerichtes, was sie ganz alleine macht. Klar, dass dabei tüchtig Nervosität im Spiel ist und den ein oder anderen nicht böse gemeinten Spaß-Kommentar fängt man sich dabei natürlich auch.
Ihr Rühren mit dem Akkuschrauber war einfach für mich schon witzig anzusehen! Damit war sie eigentlich schon für mich der Star des Tages.
IMG_8221.jpeg

Schaut mal, wie happy sie war, als der Kuchen fertig war – musste sie auch sein. Der Kuchen schmeckte wirklich fantastisch!
IMG_8239.jpeg

Natürlich wollten die Kinder auch etwas zubereiten und haben sich bei den Erwachsenen ein Rezept für Pfannkuchen zusammen gesammelt und die Zutaten organisiert. Nach etwas Schützenhilfe von Sabine @Bienenkönigin (wie gesagt, danke Euch allen fürs Kinder hüten) wurde dann im Teamwork gebacken und verteilt. Das haben die drei richtig großartig gemacht, fand ich.
IMG_8233.jpeg

IMG_8227.jpeg

@Hualan experimentierte dann Fingerfood mit der Entenbrust und bat um Feedback dazu.
IMG_8242.jpeg

Eine wirklich interessante Diskussion, wie ich fand! Für mich immer wieder beeindruckend, wie viel Detailwissen zu Essen, Aromen und Geschmäckern Ihr habt! Ein Beispiel dafür ist die Diskussion von Holger @essengehen und Sebastian @Spätzünder um das klopfen von n aus dem Secreto und dem Einfluss der Faserrichtung und -Länge.
Ich werde dieses Level nie erreichen, aber ich lerne jedes Mal wieder irrsinnig viel!
A propos Secteto.
IMG_8240.jpeg

Verena @Verain kredenzte dann frittierte Bällchen aus der vietnamesischen Küche - wenn ich mich richtig erinnere. Die waren so Mega lecker!!!! Da hätte ich mich reinlegen können.
IMG_8237.jpeg

Hab ich die Bratwurst mit Zwiebelsud und KaPü von @cubazig Ralf und @Bienenkönigin Sabine schon erwähnt?
IMG_8236.jpeg

Andi @Hothouseduke hat diesen Spanferkel Rollbraten hinter einer Tür in seinem Cramer versteckt. Ich hatte keine Chance, auch nur einen kleinen, meditativen Blick drauf zu werfen. 😩
IMG_8245.jpeg

Aber das Ergebnis war Granate!

Dann gab es Thunfisch von Norbert @Hualan.
IMG_8251.jpeg

Den durfte ich teilen, wie man sieht. Kerstin wollte unbedingt auch etwas.
IMG_8253.jpeg

Antonia hat ganz leckere Gurken Lachs Röllchen zubereitet, die Sauce dazu war auch richtig gut. Toll fand ich, dass sie aus den Gurkenresten dann noch einen schnellen Asia Salat gezaubert hat – wenn man überlegt, dass das zur Reste Verwertung war, glaube ich gibt es viele, die im Hauptgericht nicht so gut kochen!
IMG_8256.jpeg

Von Peter @pjotr gab es dann Pig Shots: Bratwurst mit Bacon, umwickelt und Frischkäse mit Ananas drüber. Klingt komisch – passt aber super gut zusammen für mich.
IMG_8259.jpeg

Von Tom @Barbie-Q gab es dann Drumsticks vom Huhn, die er auch richtig lecker gewürzt hatte. Süß, aber nicht zu süß und scharf, aber nicht zu scharf - einfach gut gelungen!
Und nein, Tom, die waren nicht zu dunkel. Die dürfen ruhig so sein.
IMG_8258.jpeg

Paella gab’s auch noch von Frank @futzy72 und Markus @Wombads
IMG_8260.jpeg

Sebastian @5E8A5T14N hat über Tag Hühnerflügel in Jasmintee-Brühe Kochen lassen und sie abends auf dem Grill aufgeknuspert. Ich fand sie lecker, über die Konsistenz der Haut gab es unterschiedliches Feedback. Ich mag die.
IMG_8257.jpeg

Unsere kleine Theda hat viel probiert, viel gespielt, Krönchen geflochten bekommen und getragen, allen ihr Hörnie gezeigt und zwischendurch einfach vom Thron beobachtet.
IMG_8250.jpeg

Marshmallows wurden überm Feuer noch geröstet.
IMG_8263.jpeg

Timo @Siegerlandgriller brachte dann noch Bagels mit Pökelfleisch. Die Bagels hat er selber gebacken, ohne dass Britta ihm geholfen hat und jetzt mal im Ernst: die waren echt lecker!
IMG_8267.jpeg

Heute Morgen wurde dann Fahrbrote geschmiert, ausgiebig gefrühstückt und dann haben Hörnie und ich die Mädels nach Hause gefahren.
IMG_8269.jpeg

Wie man sieht: die waren nämlich müde!
44aa494c-0608-4f4a-ba09-a32543b9e059.jpeg

Es fehlen mit Sicherheit noch ein Drittel aller Gerichte, die habe ich nicht alle fotografiert. Wären aber alle wert gewesen, hier lobend zu erwähnen.
Das war alles wieder super lecker, es war einfach ein tolles Wochenende! Danke, dass wir dabei sein durften.
 

Anhänge

  • IMG_8265.jpeg
    IMG_8265.jpeg
    931,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_8223.jpeg
    IMG_8223.jpeg
    641,1 KB · Aufrufe: 76
Gut das der OT-Reporter dabei war :mosh:
Sehr schön beschrieben Andreas :D:love::thumb1:
 
Gut das der OT-Reporter dabei war :mosh:
Sehr schön beschrieben Andreas :D:love::thumb1:
Danke Heiko!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie bitte behalten: ich hab den Beitrag diktiert und irgendwie kann ich ihn nicht mehr nachträglich editieren. Sorry dafür!
 
Nu grübelt net so, das is so ähnlich wie Häh und Wald, @Spätzünder und @PuMod wissen wovon ich rede :lach:
 
Danke fürs Dabeisein dürfen

Hab nicht viele Bilder

Ralf @cubazig meinte das ich dieses Bild nicht hochladen darf

PXL_20240705_211015434.jpg



In loser Reihenfolge
IMG-20240706-WA0002.jpeg


Mir war Samstag nicht nach Frühstück, das letzte Bier Freitag war schlecht ☝️
IMG-20240706-WA0004.jpeg


Die Kids hatten Spaß
PXL_20240706_093620610.jpg


Unter Franks @futzy72 und meiner Aufsicht würden die Pfannkuchen ausgebacken
PXL_20240706_105352664.jpg
PXL_20240706_105746616.jpg


Kerstin @Mrs.Ganse und Andreas @Ganse gemeinsam bei der Arbeit.
Ein starkes Team
PXL_20240706_115434871.jpg
PXL_20240706_115441245.jpg


Dann war Kerstin durch Kids verhindert und Andreas musste alleine abliefern! Hat er super hinbekommen! Typischer Tiefstapler halt
PXL_20240706_120401668.jpg


Philipps @Rentatank türkische Platte. LEGENDÄR!!
PXL_20240706_122253614.jpg


Die Kids waren immer in Bewegung
PXL_20240706_135323228.jpg


Heiko @VA-Griller mein Freund, es war mir eine Ehre
IMG-20240706-WA0014.jpeg

Andreas @Ganse mein Freund auch mir war es eine Ehre
IMG-20240706-WA0016.jpeg


War Fotofaul. Nehme OTs gerne in Gedanken mit

Auch allen anderen die da waren: riesiges Dankeschön! War Klasse! Vermisse euch jetzt schon
 
Von mir ein paar Bilder, Andreas @Ganse hat ja schon alles super dokumentiert 😉

IMG_2661.jpeg
IMG_2660.jpeg
IMG_2659.jpeg
IMG_2658.jpeg
IMG_2653.jpeg
IMG_2654.jpeg
IMG_2655.jpeg
IMG_2656.jpeg
IMG_2657.jpeg
IMG_2652.jpeg
IMG_2651.jpeg
IMG_2650.jpeg
IMG_2649.jpeg
IMG_2648.jpeg
IMG_2642.jpeg
IMG_2644.jpeg
IMG_2645.jpeg
IMG_2646.jpeg
IMG_2647.jpeg
IMG_2641.jpeg
IMG_2640.jpeg
IMG_2639.jpeg
IMG_2638.jpeg
IMG_2637.jpeg
IMG_2636.jpeg
IMG_2634.jpeg
IMG_2633.jpeg
IMG_2632.jpeg
IMG_2631.jpeg
IMG_2630.jpeg


Auch uns war es eine große Freude, dass wir wieder dabei sein durften 😍.
 
Zurück
Oben Unten