Moin Leute!
Sundern war vor drei Jahren mein erstes OT, ich bin damals alleine gefahren.
Irgendwelche Räuber -die nicht ansatzweise so böse waren wie in den Märchenbüchern- sagt damals schon voraus, dass ich doch bitte die ganze Familie mitbringen möchte. Beim nächsten OT hatte ich dann Kerstin schon dabei, danach folgte unsere kleine Große – Carla. Diesmal waren wir zum ersten Mal zu viert: auch unsere große Kleine, Theda war mit an Bord.
Nach einer anstrengenden Hinfahrt kamen wir am Freitagnachmittag an der Grillhütte an.
Schnell das Wohnmobil abgestellt und gefühlt dahin, wo alles begann.
Wenn du morgens aus dem Bett durchs Fenster schaust und so einen Anblick bekommst, dann ist der Tag einfach dein Freund!
Wir waren kaum angekommen, da gab es Kirmes Griller von Heiko @VA-Griller. Die Dinger sind so lecker, im Grunde genommen kannst du danach wieder nach Hause fahren und es hat sich schon gelohnt!
Hier ein Bild von Markus @Wombads , wie er seine zweite Aioli des Abends herstellt. Mit der Ersten hat er irgendein Schwerkraftexperiment vorgeführt.
Ein Großteil der Meute hat in derzeit Fußball geschaut.
Und zwar auf der Seitenwand eines Bullys projiziert. Mega cool!
Und Timo
@Siegerlandgriller sah in der Zeit dreckig aus, und voll geschmiert hatte er sich auch noch.
Einige Väter schaukelten mit ihren Kindern.
Andere Väter, schaukeln mit anderen Kindern.
Rundum wurden die Kinder eigentlich voll bespaßt – das war ganz ganz toll.
Vielen Dank dafür noch mal an alle, das war für uns wirklich eine große Erleichterung!
Den Rest vom Freitag habe ich leider vergessen, mir zu merken. Möglicherweise war da aber auch dieser komische Kürbis
@Coppercouch Reiner Schuld, der mit seinen Mini Kölschstänglein mit Ersatzgetränken den Erinnerungslücken fleißig nachgeholfen hat.
Den Samstag haben wir nach dem Frühstück dann erst mal mit einem ausgiebigen Hungerkreis begonnen.
Dann ging das wilde Gekoche, Gebrate, Gewokke, Geräuchere und so los.
@Timo's Tortenfee frittiert gerade super leckeres Butter Chicken, während Heiko @VA-Griller die Schweineschulter auf die Kugel wirft und Norbert @Hualan im Hintergrund eine Entenbrust zubereitet.
Timo
@Siegerlandgriller und Steven @PuMod führen derweil gute Gespräche, während das Irish Stew im Dutch Oven angesetzt wird.
Kurz danach gab es von Sabine @Bienenkönigin und Ralf
@cubazig diese tolle Schaumburger Rolle, die mindestens so gut schmeckt, wie sie aussah!
Hier sieht man Sandra bei der Zubereitung ihres ersten OT Gerichtes, was sie ganz alleine macht. Klar, dass dabei tüchtig Nervosität im Spiel ist und den ein oder anderen nicht böse gemeinten Spaß-Kommentar fängt man sich dabei natürlich auch.
Ihr Rühren mit dem Akkuschrauber war einfach für mich schon witzig anzusehen! Damit war sie eigentlich schon für mich der Star des Tages.
Schaut mal, wie happy sie war, als der Kuchen fertig war – musste sie auch sein. Der Kuchen schmeckte wirklich fantastisch!
Natürlich wollten die Kinder auch etwas zubereiten und haben sich bei den Erwachsenen ein Rezept für Pfannkuchen zusammen gesammelt und die Zutaten organisiert. Nach etwas Schützenhilfe von Sabine @Bienenkönigin (wie gesagt, danke Euch allen fürs Kinder hüten) wurde dann im Teamwork gebacken und verteilt. Das haben die drei richtig großartig gemacht, fand ich.
@Hualan experimentierte dann Fingerfood mit der Entenbrust und bat um Feedback dazu.
Eine wirklich interessante Diskussion, wie ich fand! Für mich immer wieder beeindruckend, wie viel Detailwissen zu Essen, Aromen und Geschmäckern Ihr habt! Ein Beispiel dafür ist die Diskussion von Holger
@essengehen und Sebastian
@Spätzünder um das klopfen von n aus dem Secreto und dem Einfluss der Faserrichtung und -Länge.
Ich werde dieses Level nie erreichen, aber ich lerne jedes Mal wieder irrsinnig viel!
A propos Secteto.
Verena
@Verain kredenzte dann frittierte Bällchen aus der vietnamesischen Küche - wenn ich mich richtig erinnere. Die waren so Mega lecker!!!! Da hätte ich mich reinlegen können.
Hab ich die Bratwurst mit Zwiebelsud und KaPü von
@cubazig Ralf und @Bienenkönigin Sabine schon erwähnt?
Andi @Hothouseduke hat diesen Spanferkel Rollbraten hinter einer Tür in seinem Cramer versteckt. Ich hatte keine Chance, auch nur einen kleinen, meditativen Blick drauf zu werfen.
Aber das Ergebnis war Granate!
Dann gab es Thunfisch von Norbert @Hualan.
Den durfte ich teilen, wie man sieht. Kerstin wollte unbedingt auch etwas.
Antonia hat ganz leckere Gurken Lachs Röllchen zubereitet, die Sauce dazu war auch richtig gut. Toll fand ich, dass sie aus den Gurkenresten dann noch einen schnellen Asia Salat gezaubert hat – wenn man überlegt, dass das zur Reste Verwertung war, glaube ich gibt es viele, die im Hauptgericht nicht so gut kochen!
Von Peter
@pjotr gab es dann Pig Shots: Bratwurst mit Bacon, umwickelt und Frischkäse mit Ananas drüber. Klingt komisch – passt aber super gut zusammen für mich.
Von Tom
@Barbie-Q gab es dann Drumsticks vom Huhn, die er auch richtig lecker gewürzt hatte. Süß, aber nicht zu süß und scharf, aber nicht zu scharf - einfach gut gelungen!
Und nein, Tom, die waren nicht zu dunkel. Die dürfen ruhig so sein.
Paella gab’s auch noch von Frank
@futzy72 und Markus @Wombads
Sebastian @5E8A5T14N hat über Tag Hühnerflügel in Jasmintee-Brühe Kochen lassen und sie abends auf dem Grill aufgeknuspert. Ich fand sie lecker, über die Konsistenz der Haut gab es unterschiedliches Feedback. Ich mag die.
Unsere kleine Theda hat viel probiert, viel gespielt, Krönchen geflochten bekommen und getragen, allen ihr Hörnie gezeigt und zwischendurch einfach vom Thron beobachtet.
Marshmallows wurden überm Feuer noch geröstet.
Timo
@Siegerlandgriller brachte dann noch Bagels mit Pökelfleisch. Die Bagels hat er selber gebacken, ohne dass Britta ihm geholfen hat und jetzt mal im Ernst: die waren echt lecker!
Heute Morgen wurde dann Fahrbrote geschmiert, ausgiebig gefrühstückt und dann haben Hörnie und ich die Mädels nach Hause gefahren.
Wie man sieht: die waren nämlich müde!
Es fehlen mit Sicherheit noch ein Drittel aller Gerichte, die habe ich nicht alle fotografiert. Wären aber alle wert gewesen, hier lobend zu erwähnen.
Das war alles wieder super lecker, es war einfach ein tolles Wochenende! Danke, dass wir dabei sein durften.