• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder Weber Spirit E 310, endlich mein

eddman

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

mein Grill ist endlich angekommen :mosh: Absolut geniales Teil. Am Montag im Netz bestellt und Mittwoch bereits eingetrudelt. Die ersten Feldexperimente bereits durchgeführt und ich muss sagen das Teil hat echt POWER :woot: Das Problem ist ich bin ein wenig gesundheitlich angeschlagen (Magenprobleme :puke: ), naja habe trotzdem das erste Steak schon drauf gehabt :cool:

Sperrig und sauschwer:
006.jpg
[/img]

Das nenne ich mal sauber verpackt:
007.jpg

Der Zusammenbau ist alleine ziemlich schwierig da das Hauptteil ca. 5t wiegt, aber wo ein Wille da auch ein Weg:
009.jpg

Die Abdeckplane habe ich im Bauhaus günstig erstanden:
011.jpg

:P
012.jpg

:evil:
013.jpg

Soooo und was sagt Ihr dazu? Sieht doch ziemlich scharf aus!?

Grüße eddman

Supa :o

Paßt wie angegossen!

Hoffe, wir bekommen auch Einweihungsbilder zu sehen!

Ich dachte die ganze Zeit: da ist loooocker Platz, und wurde dann kurzzeitig doch etwas nervös beim Zusammenbau :lol:

Sobald es richtig zur Sache geht gibt`s ein Paar Fotos :D

:puke: So ein Drecks Ding...Noch nie so eine Sch**ße gesehen :puke:

Ich war es nicht, es war Mabuse, er benutzte mein Gehirn...

:patsch: Räusper.....

Sehr, sehr geil!!! Ist ja genau für die Ecke gemacht. Hat schon was.
Ich wünsch Dir allzeit volle Pulle... :prost:

Gruß
Pedda

Willkommen im Club :)

Allzeit genug Gas in der Flasche (rate zur Hochsaison zur Reserveflasche).

Gruß
aus dem Ruhrgebiet.

RIKER

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil!
Bin schon auf die ersten Pics gespannt!
:prost:

Auch von mir: "Allzeit Gas in der Flasche!" :D

Sag mal, bekommst Du an dieser Stelle überhaupt den Deckel auf, oder stößt der am Giebel an? ... ansonsten, wie dafür gemacht ;)

Gruß
ralle

Bei geöffnetem Deckel ist ca 1 cm Luft nach Oben :cool:

Wie lange kann ich im Durchschnitt mit einer Füllung feuern???

eddman schrieb:
Bei geöffnetem Deckel ist ca 1 cm Luft nach Oben :cool:
Wie lange kann ich im Durchschnitt mit einer Füllung feuern???
... ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann! .. kommt halt drauf an, wieviel Brenner Du benutzt, was Du grillst (indirekt oder direkt) und und und ...... meine letzte kleine Flasche hat keinen Monat gehalten (kein Wunder bei z.B. 5Std Spießbraten oder so) aber mir ist's wurscht, ich hab zwei 5Kg-Flaschen und zwei 11Kg-Flaschen (für meinen Terrassenstrahler) ... die Füllung ist ja nicht so teuer, eigentlich ja nur die Flaschen, aber ab und zu kann man da bei Ebay'n Schnäppchen machen, wenn man nah genug dran wohnt (da der Versand sehr teuer ist)

Also, besorg Dir ne Ersatzflasche und fertig :D ... für den Notfall tut's auch ne 1Kg-Kartusche und'n Adapter (ist aber auch nicht gerade billig)

Gruß
ralle

Hallo

- und auch erstmal Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft ... ich habe übrigends das gleiche Gerät und bin vollauf zufrieden, trotz des verhältnismäßig hohen Preises.

Mit einer Füllung (5 kg) kann ich ohne weiteres 4-5x grillen. Sicherlich laufen ja die Brenner nicht immer volle Pulle, so im Wechsel direkt/indirektes Grillen wobei die Grillsession ja auch jedesmal unterschiedlich lang ist.

Um eine Flasche in Reserve kommst Du aber wohl nich drumrum - und glaube mir, Du ersparst Dir eine Menge dummer Sprüche :evil: wenn die Flasche doch mal leer sein sollte.

Grüß Björn

Hi,
nur so läßt sich der Super-GAU (Gas alle Unglück) vermeiden.
Gratuliere zu dem schönen Teil. Passt nicht evtl. eine 5kg Flasche in den Unterschrank ?
Gruß Micha

Hi,

Flasche passt schon rein aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben lt. Bedienungsanleitung darf sie nicht rein.

Ich weiss auch nicht, ob das dann so gut wäre da unten drin, da sich auch direkt die Fettauffangschale im Schrank befindet.

Ich habe mir diesen Gasflaschenhalter geholt, wo die Flasche unter den Temperaturreglern hängt. Funktioniert gut und die Flaschen ist ordentlich verräumt. Und wenn ich die Große anklemme dann steht die eh nebendrann ... :prost:

Grüße Björn

Hi,
bei meinem Grill (leider kein Weber) stand in der Anleitung, daß keine Gasflaschen in den Unterschrank unter der Fettauffangschale dürfen. Ein Gasflaschenhalter ist jedoch im Unterschrank werksseitig verbaut und der wird natürlich fleissig genutzt. Verbot hin oder her.
Was soll passieren ?
Gruß Micha

Zurück
Oben Unten