• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilderupload Dateien Anhängen mit dem MS EDGE-Browser klappt nicht

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
@Admin , mit MS Edge bekomme ich keine Bilder in den Anhang geladen:
1669626983520.png

Das Bild lädt er bis 100% durch und dann bleibt es so. Keine Option zum Einfügen. Mit dem Iphone gibt's keine Probleme, nur mag ich nicht gerne Berichte damit erstellen.
Eben hatte ich bereits mehrere Bilder versucht, diese via Datei Anhängen hochzuladen, klappt nicht. Nur Screenshots lassen sich einfügen. Oder was ich eben probiert habe, die Datei per Drag and Drop in den Beitrag zu ziehen. Das klappt dann auch - finde ich aber irgendwie unkomfortabel.
Haben mehrere dieses Problem?
Ideen?

Grüße
 
Moin Daniel, verzichte mal auf den Edge. Der ist IMHO echt grottig.

Mit Firefox, Opera oder Chrome funzt das problemlos.

Verwende hier unter Win10 und auf allen Mobile-Devices Firefox sowie Chrome und kann das obige nicht bestätigen.
 
Hast du ein neues?

Ich hatte das auch, war hier auch schon mal diskutiert.

Mein Telefon macht die Bilddatei zu groß somit blockiert die SW den Upload.

Lösung, Bilder Qualität etwas runtergehen.
 
Hast du ein neues?

Ich hatte das auch, war hier auch schon mal diskutiert.

Mein Telefon macht die Bilddatei zu groß somit blockiert die SW den Upload.

Lösung, Bilder Qualität etwas runtergehen.
Hmm, das Iphone ist nicht neu. Neulich ging das noch so. Müsste ich testen ob es was bringt. Danke schon mal.
Aber vom Iphone direkt hochladen geht ja auch...
 
1669630444691.png

Funzt bei mir mit dem Edge :thumb2:
 
Workaround: schreib den Bericht mit Edge und abspeichern
1669632407618.png


Dann aufm Iphone den Bericht fortsetzen und die Bilder hinzufügen....
 
Geht bei mir. Evtl. war das Bild zu groß?
 
Ok, es liegt wohl an der Bildergröße.
Bilder die ich vor 1-2 Monaten noch am PC hochgeladen habe um sie im Forum einzubauen gehen jetzt nicht mehr. Die Bilder hatten so knapp 4 MB. Ich muss morgen mal sehen was passiert wenn ich sie verkleinere.
Die Gockel haben <3MB - das geht.
IMG_2135.JPG

Ich gucke morgen nochmal.
 
Ok, es liegt wohl an der Bildergröße.
Bilder die ich vor 1-2 Monaten noch am PC hochgeladen habe um sie im Forum einzubauen gehen jetzt nicht mehr. Die Bilder hatten so knapp 4 MB. Ich muss morgen mal sehen was passiert wenn ich sie verkleinere.
Die Gockel haben <3MB - das geht.Anhang anzeigen 2994380
Ich gucke morgen nochmal.
Bei mir war damals 10mb etwa die Grenze. Seltsam
 
Du hast mein Memory-Limit geknackt. Ist eigentlich nicht so niedrig:
memory_limit512M
 
Ok, es liegt wohl an der Bildergröße.
Bilder die ich vor 1-2 Monaten noch am PC hochgeladen habe um sie im Forum einzubauen gehen jetzt nicht mehr. Die Bilder hatten so knapp 4 MB. Ich muss morgen mal sehen was passiert wenn ich sie verkleinere.
Die Gockel haben <3MB - das geht.Anhang anzeigen 2994380
Ich gucke morgen nochmal.
die Gockel sind zu schwer, deshalb klappt der Upload nicht 🤷🏼😇
 
Ich hab jetzt die Größe verkleinert und es funktioniert.
IMG_3243.JPG


Nur komisch, dass es vorher halt auch mit der normalen Größe ging (also ~5 Mb).
Grüße
 
Zurück
Oben Unten