• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bildtest mit GPS

OP
OP
Albi

Albi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Kann man die hinterlegten GPS Daten irgendwie mit übertragen?
im Orginalbild sind sie da !
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Kann man die hinterlegten GPS Daten irgendwie mit übertragen?
im Orginalbild sind sie da !

Das wird mit Sicherheit an deinem Grafikprogramm liegen mit dem du die JPEG erzeugst und verkleinerst.

Edith sagt noch: Oder beim Import hier im Forum könnte natürlich auch noch etwas "bereinigt" werden :D
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
JA, aber die Frage ist ja, ob sie erst beim Hochladen ins Forum verschwunden sind, oder schon bspw. beim erstellen des jpegs oder nach sonst einem EBV-Schritt.
 
OP
OP
Albi

Albi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sind diese EXIF Daten die Daten die ich in den Eigenschaften (nach Rechts-klick) des Fotos finde?Dort sind auch unter anderem die GPS Daten die ich meine.
Sorry bin da ein echter Amateur.
Das Bild hab ich mit TinyPic verkleinert.Danach waren die Daten noch da.
 

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
stimmt (edith: gilt für das vorletzte Post), aber nur wenn es 1000px oder weniger breit ist, sonst greift der Forenverkleinerer und die Exifs sind weg:

Kamera-Hersteller: Nokia
Kamera-Modell: N85
Aufnahmedatum: 2013-02-13 16:59:36 +0100
Brennweite: 5.4mm
Blende: f/2.8
Belichtungszeit: 0.050s (1/20)
ISO: 374
Weißabgleich: auto
Lichtquelle: Blitz
Blitz ausgelöst: ja (auto)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Software: Adobe Photoshop CS2 Windows
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und wie funzt das unter Firefox? Wenn ich rechts klicke und "Grafik-Info anzeigen" klicke, sehe ich keine Exif-Dateien...
 

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
Und wie funzt das unter Firefox? Wenn ich rechts klicke und "Grafik-Info anzeigen" klicke, sehe ich keine Exif-Dateien...
Ich empfehle dir das FxIF-Plugin.
Nach Installation einfach Rechtklick auf ne Grafik und dann auf den neuen Eintrag "FxIF-Daten"

:thumb1: ich bin so gut erzogen und habe bisher meine Fotos selbst verkleinert
Dito. Da meine Futtercam 3648 px breit macht, hau ich einfach 25% rein, geht schnell, bleibt sauber und paßt ins Forum.
 

Masklin

Metzger
Oben Unten