• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billig Gasgrill aus der Bucht: EDELSTAHL GASGRILL GRILLWAGEN BARBECUE BBQ

Hallo,
da ich mir neulich auch einen Gasgrill aus der Bucht besorgt habe, möchte ich mal mein Statement abgeben.
Mein erster Eindruck von dem Teil ist schonmal gut. Der Aufbau ging sehr gut. Die Teile wirken nicht unbedingt billig. Die ersten Würstchen sahen auch gut aus und haben lecker geschmeckt.

Die Teile.
P1070707.JPG

Ein paar Aufbauschritte weiter
P1070715.JPG

P1070717.JPG

Erstmal ordentlich aufheizen.
P1070718.JPG

Die Würtschen waren lecker.
P1070720.JPG
 

Anhänge

  • P1070707.JPG
    P1070707.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 3.920
  • P1070715.JPG
    P1070715.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 3.945
  • P1070717.JPG
    P1070717.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 3.941
  • P1070718.JPG
    P1070718.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 3.921
  • P1070720.JPG
    P1070720.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 3.896
Hallo

ok nimm alles zurück. Da hab ich wohl den falschen Grill gekauft, denn die Nachrüstung des Grillspiess ist nicht vorgesehen. Hab gestern mit dem Verkäufer gesprochen, und kann den bereits zusammen gebauten Grill wieder zerlegen und zurückschicken.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das machen soll . Ich kann mir auch eine Halterung bauen, die rechts und links den Grillspiess abstützt. Vermutlich geht der deckel dann nicht mehr zu, aber damit könnte ich leben.
Könntet ihr mal messen, auf welche Höhe der Grillspieß (die Stange) über dem Grillrost sitzt. damit ich ein Maß habe für meine Halter.
Vielleicht auch ein Foto, mit offener Klappe und geschlossener Klappe wenn der Grillspiess montiert ist,

Gruß Michael
 
So hab jetzt einen neuen Grill. Hab den alten gestern verkauft. Gleich wird aufgebaut. Werde dann wohl auch diesen modifizieren, wie hier beschrieben.

Gruß Michael
 
Hallo,

so hab gestern meinen neuen Grill aufgebaut. Das ist ja mal eine ganz andere Qualität. Der ist viel besser verarbeitet und sieht auch viel besser aus.
Ihr habt ja die vier Blindnieten ausgebohrt an der Fettauffangwanne. Zum Rausnehmen, muss dann auch auf der Auffangwanne diese Blechschutzhaube (2 Schrauben) losgeschraubt werden? . Oder lasst ihr den immer ab? Das ist doch vermutlich so eine art Flammenschutz?

Frage zum Spießmotor:
Frage 2
Wo kommt diese einzelne Verschraubung vom Spieß hin? Ganz rechts, aber noch über dem Grillrost? So wie bei mir auf dem Foto?Sie soll das herausrutschen des Spieß aus dem Motor verhindern?
@guzzitreiber Du hast die Verschraubung auf deinem Foto ganz link hingesetzt?

Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_20140508_231141.jpg
    IMG_20140508_231141.jpg
    150 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_20140508_224651.jpg
    IMG_20140508_224651.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_20140508_224640.jpg
    IMG_20140508_224640.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 793
Hi,

ich hab den 6 + 1 von Woger Trading auch aus der Bucht. Ich bin zufrieden. Wenn ich alle 6 Brenner anschmeiße hab ich nach 4 Minuten Anschlag. Lt. Deckelthermo mehr als 430 Grad.

Mit einem Brenner an hat man, bei geschlossenem Deckel, konstant 120 Grd lt. Deckel.

Genau Nachgemessen mit dem MAV hav ich jetzt noch nicht.

Aufbau war auch OK, nur war ein Loch nicht exakt gebohrt, aber auch das konnte mit nem Schraubenzieher gelöst werden.
Die Zündung vom Seitenbrenner sitzt nicht zu 100 % genau, aber den bekomme ich auch mit nem Feuerzeug gezündet. Auch der Pfannenaufsatz am Seitenbrenner ist etwas schepp, aber nur minimal und stelle kein wirkliches Problem dar. Der Topf/die Pfanne fällt jetzt nicht runter.

Nett finde ich die löse für die Fettauffangwanne. Da diese komplett unter den Brennern sitzt und nirgends verschraubt ist kann ich die komplett nach hinten hin rausziehen und sauber machen.

Wir sind uns im klaren darüber, dass es sich bei den teilen um Chinabüchsen handelt wo keine hochwertigen Materialien verwendet wurden. Vergleich es mit nem Türkeiurlaub für 300 Euro AI in men 5 * Hotel in der Nebensaison. Da muss man Abstriche mach ;-)

An alle 6 + 1 Besitzer;

Ich hatte den Grill ja durchaus gelobt in meinem Beitrag vor 2 Jahren. Nur leider musste ich vor ein paar Tagen feststellen, dass meine Rückwand am Grill komplett durchgerostet war. Dies liegt wohl an den Nieten, mit denen die Halterungen der Brennerabdeckungen angebracht sind.

Schaut das euch bei eueren Geräten gut an und reklamiert dies, sollte es der Fall sein. Dies habe ich auch gemacht, und anstandslos neue Teile von "vidaXXL - vormals Woger Trading" bekommen.

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG
Foto 2.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 3.765
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    195 KB · Aufrufe: 3.798
Oh der Rost sieht ja nicht gut aus.

Gerade erste mal angeheizt (mit noch Scheunentor) 300 Grad. Aber der Seitenbrenner geht nicht. Rieht nach Gas beim starten.

Gruss Michael
 
was habe ich noch an Zubehör dazu gekauft:
- Gussroste (müssen aber passend gemacht werden) 25,90 + 5,90 Versand
Grill'n Smoke Grillroste, 4-teilig für Barbecue- & Smoking Classic - Artikeldetailansicht - ORCA Outdoor und Indoor Store
- eine Gussgrillplatte 29,95 incl Versand
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
- ein Grillspieß mit Motor 41,95 -15% Gutschein den man bei der Grillbestellung
bekommt = 35,66 incl Versand
Automatischer Drehspieß Barbecue Gasgrill Grillspieß Grill Spieß mit Motor | eBay
.



hi..
leider kann ich irgendwie keine PN´s oder mails hier schreiben, deshalb versuch ich dich so zu erreichen.
Habe auch diesen Grill und hätte echt gerne bessere Roste !!!
Ich finde aber nix passendes - deine links funktionieren natürlich nach dieser zeit nicht mehr ..
kannst du mir bitte irgendwie behilflich sein ?
 
Servus,

ich hab mir damals Edelstahlroste aus der Bucht (pizzaoefen_exklusiv) geholt, die waren zwar nicht ganz billig, aber es hat sich auf alle Fälle mittlerweile rentiert.
 
Danke..
Hab die suce zwar genutzt aber nicht das gefunden.
für den preis TOP !
Jedoch hab ich kein schweißgerät :-)-
 
um die gekürzten stangen wieder anzuschweißen.
denn so wie die sind passen die nicht in den grill- zumindest bei mir nicht.
meine abmessung ist in etwa -> 31x40 mal 2 oder die ganze grillfläche gemessen 63x40,5-41 cm..
 
Kann man Guss haltbar schweißen? Dann wundere ich mich dass die immer in einem Stück gegossen werden
 
das wurde von einem Könner mit WIG geschweißt und hält immer noch
schau mal ob es in Deiner Umgebung eine gute alter Schlosserbude gibt
die können das
 
Kann man Guss haltbar schweißen? Dann wundere ich mich dass die immer in einem Stück gegossen werden

Warum nennt sich das Produkt Guss? Was macht es für einen Sinn einzelne Stäbe zu giessen und die dann zusammenschweissen?

Einen Block giessen und ein DO rausfräsen ginge auch,
 
Zurück
Oben Unten