• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billig Smoker mit 3,5 mm stahl, doch nicht so billig ?

• Ersteller Ersteller Gast-mfLdfa
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-mfLdfa

Guest
Hi

Ich lese schon seit Wochen immer wieder das die billig Smoker nichts taugen, aber nun habe ich in ebay einen Smoker mit 3,5mm gefunden. Das wäre ja eine gute Grundlage und man kann ja noch einiges verbessern. Gibt es ja mehrer Threads hier :thumb1:

Eigentlich wollte ich ja erst einen selber bauen aber ich kann leider nicht schweißen und finde keinen 20" Rohre mit 6 mm stärke oder so.

Hier ist der Link:
Massiver Smoker BBQ GRILLWAGEN Holzkohle Grill Lokomotive ca. 90KG, 3,5mm Stahl | eBay

Was würdet ihr mir empfehlen den Ebay Smoker mit 3,5mm stärke und etwas verbessern oder doch lieber bischen warten und einen selber bauen.

Das Geld für einen Lette oder ähnliches habe ich zurzeit einfach nicht und möchte auch erstmal testen ob mir das Smoker überhaupt zusagt :D

Grüße Yannik

Das Teil habe ich längere Zeit beobachtet u. ging vor ein paar Wochen für ca. 220 Euro beim Bieten raus...

Ich habe davon Abstand genommen, weil mir nach etwas Recherche die 3,5 mm als immer noch zu dünn erschienen. Sonst kauft man 2mal...hängt aber auch davon ab was und wie oft man den Smoker benutzt.

Auf jeden Fall ist er wohl besser wie die 1,5mm Bauhausteile.

Wo wohnst du denn?
Hab noch so einen smoker rumstehen den ich gerne verkaufen würde.
Gut in schuss und nur 3x benutzt.

Über den ist schon viel geschrieben worden.... Mit etwas Arbeit ist der ganz O.K. Er hält die Temperatur ganz ordentlich, bietet genug Platz für eine mittelgroße Familie :D und macht eigentlich Spass.....

Und trotzdem wird er wohl noch im Laufe der Saison einem osteuropäischen Nachfolger weichen müssen... :DS:

Zum herantasten an das Thema "Smoker & BBQ" isser gut!

3,5mm ist natürlich schonmal wesentlich besser als die 1,5mm-Dünnblech-Büchsen, die man einem im Baumarkt hinterher wirft. Sowas Smoker zu nennen granzt schon an Beleidigung.

320€ hört sich preislich interessant an, 90kg Gewicht sind auch nicht zu verachten (mein 16" Joe's wiegt ohne Holztisch 160kg bei 6,35mm Wandstärke).

Eine Alternative wäre es natürlich auch, gebraucht zu kaufen. Für 300-400€ finden sich mit etwas Glück auch gebrauchte Smoker in ordentlicher Qualität.

Danke an alle für die antworten.

Hab mir auch gedacht um erstmal alles zu testen und man kann ihn ja noch bischen verbessern dann geht er vielleicht noch besser :)

Wo wohnst du denn?
Hab noch so einen smoker rumstehen den ich gerne verkaufen würde.
Gut in schuss und nur 3x benutzt.

Hi ich wohne bei Forchheim nähe Nürnberg.

Hi, das ist der Smoker den ich auch habe.
Ich finde das Ding echt gut, erst recht mit Schamottsteinen im Bauch als zusätzlicher Wärmespeicher. Immer schön Ölen, dann werde ich sicher auch lange was von haben und 3,5mm Wandstärke, da kann man in der Sfb auch richtig Feuer machen.
Aber versuche es in einer Auktion, habe meinen da für 203€ + 29€ Versand erstanden!
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-smokerfan-bord.189692/

Hi,

ich hab auch so eine Gurke. Mir macht er keinen Spass, so dass er jetzt wieder weggeht. Musst halt ständig in der Nähe sein und wenns windet oder schifft hast du schnell Temperaturschwankungen um mehrere 10 Grad.

Die Roste in der Feuerbox war nach dem ersten Feuerchen ausgeglüht und hatte den gleichen Biegeradius wie die Box ^^ ... viel zu dünne.

Von Hause aus qualmt der aus allen Ecken und Kanten. Ich hab n paar Winkel und Ofenschnur drum rum gebastelt ... damit gehts halbwegs.

Die Farbe ist auch nach 2-3 mal heizen teilweise runter und die Büchse fängt an zu rosten. Da hilft auch ölen nicht.

Ich würd ihn NICHT wieder kaufen ... schon garnicht für > 300 Euro.
Irgendwas um 200 sind okay ... mehr nicht!

Man könnte jetzt sagen: okay ich kauf den weil ich schauen will ob ich ihn nutze ... und ich sag dir, du nutzt nur Dinge die Spass machen ... was hier nicht unbedingt gegeben ist. Aber das ist nat. alles eine Frage des Anspruchs :thumb1:

Sorry für den langen Beitrag. Dieser spiegelt auch nur meine Meinung wieder, Andere können das ganz anders sehen :bbq:.

Spar lieber noch ein wenig und leg Dir für ~ 700 nen Östeuropäer zu :thumb1:

Th.

Hi

Da ich jetzt endgültig einen Smoker kauf und derzeit noch am suchen bin hätte ich noch eine frage.

Viele von euch benutzen einen Wassersmoker, gibt es bei denen geschmacklich einen unterschied zu den klassischen Smokern?

Sind die auch so vielseitig wie die klassischen?

Oder gibt es generell einen gravierenden Unterschied.

Wenn würde ich nur den 3,5mm ebay Smoker kaufen oder eben einen wassersmoker von Napoleon, weber oder ähnliches.

Grüße Yannik

P.s. Bei Ikea war ich schon und hab fleisig zubehör gesammelt :D

Gesendet mit Tapatalk 2

Hi
Wenn würde ich nur den 3,5mm ebay Smoker kaufen oder eben einen wassersmoker von Napoleon, weber oder ähnliches.

Mit einem Marken-Wassersmoker hast du vermutlich deutlich mehr Spass als mit nem billigen ebäh Schmoker :thumb1:

Einfach das Rohr um 180 grad drehen und wieder festmachen...ich habe auch den Smoker und für einen Einsteiger genau richtig wie ich finde! Habe schon so einige tolle Ergebnisse erzielt!

LG ausm Norden!

ich weiß, meiner is aber gerade (also mein Rohr...also Schornstein...aehm esse ach gott da komm ich nich tmehr raus ohne gelächter :) )

Nein, kommst du nicht :thumb1:

Und ich würde an deiner Stelle mein Rohr nicht um 180 Grad drehen :D

Zurück
Oben Unten