• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billige Smoker und Holz

G

Gast-BhFT2S

Guest
Moin,

vertragen die einfachen Smoker, die je nach Markt für 120-150 verkauft werden, Holz zum befeuern? Hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht?

Gruss Raider
 
Hab ich mir seiner Zeit nicht getraut.
Bei 1,5 mm Blech.
Nur Holzkohle, Brekkis und Chips.

Udo
 
Hallo Raider

Geht, ABER die Scheite nicht zu groß nehmen. Meine sind 33er Kaminholz, einmal halbiert auf ca 15 cm Länge und etwa 5 cm Kantenlänge gespaltet, also klein und handlich gemacht. Alles andere liefert viel zu viel Hitze und lackiert Dir mindestens den Grill ab.

Grüße, Jörg
 
Hab am Samstag mal wieder meine Chinabüchse rausgekramt und versucht mit Holz zu feuern - vergiss es - oder du nimmst Zahnstocher !
Da bekommst du mit Brekkis deine Temp. einfacher in Griff ! Aber auch das ist schwierig !
 
Zurück
Oben Unten