• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billiger Ebay-Smoker - taugt der was?

smartsmart

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Bei Ebay bin ich auf folgenden kleinen Smoker gestoßen, der immer wieder angeboten wird und meist recht günstig weggeht:

3in1 BBQ Grill Räucherofen Rauchergrill Smoker Barbecue | eBay

Mir ist klar, dass man von diesem Gerät bei dem Preis nichts viel erwarten darf. Vielleicht hat das hier aber schonmal jemand ausprobiert und kann was dazu schreiben. Mangels Herstellerangabe konnte ich zu dem Ding leider auch nichts googeln.
Mir geht es bei dem Smoker mehr darum, auf einem einfachen und günstigen Weg vielleicht mal ein paar kleine Erfahrungen zu sammeln und dann was richtiges zu kaufen.
 
also ich hab das tel nicht.

wenn du aber bei google 3in1 grillsportverein eingibst oder einfach die foren suche nutzt dann findet man ein paar threads.

tadaa:

musst mal schauen ob du darin die infro findest die du suchst. andernfalls die threadstarter persönlich anschreiben. :prost:
 
Danke für die Links!
Ich hätte sogar schlechtere Kommentare erwartet. Vielleicht schieß ich mir mal so ein Teil, dann merke ich wenigstens, woraus es bei einem besseren gerät ankommt.
 
Hat jemand in solch einem Teil schon mal versucht kalt zu räuchern? Wenn ja, wie waren die Ergebnisse?
Wäre das - zumindest preislich gesehen - eine Einstiegsmöglichkeit für's Kalträuchern?


Gruß Lärry
 
Hallo,

ich habe hier einen Teil davon zum Kalträuchern benutzt und es hat funktioniert. Der kleine allein ist meiner Meinung nach etwas zu klein, das Räuchergut hängt dann schon fast im Sparbrand.

Das ganze Ding ist aber sehr wackelig und dünn, zum probieren aber nicht schlecht. Darfst eben nur nicht mit einem der "großen Brüder" vergleichen.

Grüße, Sönke
 
Gestern ist er angekommen und für 24,50 € bin ich absolut zufrieden. Mehr kann da wohl kaum erwarten. Ein paar Schrauben hatte ich auch übrig, das scheint wohl normal zu sein. Zusammenbau ging fix und relativ unproblematisch. Ein wenig werde ich noch biegen müssen, damit das Mittelteil besser auf das Unterteil passt. Ansonsten hoffe ich, am Wochenende loslegen zu können.
Ich habe mir schon überlegt, das Ding in die Garage zu stellen, damit die Temperatur nicht durch Wind o.ä. zu stark beeinflusst wird.
Wie stark ist denn die Rauchentwicklung bei den Dingern? Kann man das einer Garage zumuten?
 

Das Problem kann man nicht oft genug wiederholen!

Ist eine komplett offene Garage oder Gartenlaube auch noch ein Problem?
Produziert Kohle mehr Kohlenmonoxid als z.B. ein Holzfeuer? Klar erzeugt ein Holzfeuer auch Kohlenmonoxid, aber sind die Mengen ähnlich?

Habe davor größten Respekt und bin wirklich ein großer Schisser wenn es um das Thema Kohlenmonoxid geht! Lieber übervorsichtig als :crucified:
 
Es ist eine Doppelgarage mit einer schrägen und hohen Decke (aus den 60igern mit den guten Eternitplatten drauf). Ich würde beide Tore offen lassen und den Grill am Eingang positionieren, so dass doch eine recht gute Luftzirkulation vorhanden sein müsste. Ist Kohlenmonoxid schwerer oder leichter als Luft?
 
Zurück
Oben Unten