• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billiger Pizza Aufsatz

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Alter verbeulter und verrosteter Deckel+ Trennscheibe = Fertig.
Jetzt aus alten Rosten noch was basteln um den Pizzastein anzuheben.

A5FC2DD4-C2C8-40E9-B4EC-AF460CB20623.jpeg
 
Wieso muss man zum Pizza backen unbedingt nen Deckel mit "Loch" haben?
 
Coole Idee, gutes Gelingen..:thumb2:


Ein Deckel muss natürlich nicht sein.
Ohne nennt es sich dann dehydrierter Teig
vom warmen Stein..:blinky:


Ich glaub du hast nicht richtig gelesen. Ich habe nicht den Deckel an sich bezweifelt, sondern nur gefragt warum da unbedingt so ein Loch reingeflext werden muss. Übrigens ich kenn das mit dem Grill, Pizza und Deckel und so, hab ich schon ein bis zwanzig mal gemacht :grin:
 
Damit du zugucken kannst^^
Das auch. 😂 Ich benutze Kohle und Holz. Und mit dem Pizzaufsatz auf meinem anderen Grill klappt das super. Siehe Foto. Das Holz brennt da richtig gut. Bei geschlossenen Deckel auf dem zweiten Grill brennt das Holz nicht. Zu wenig Durchzug. Anstatt mir jetzt einen zweiten Aufsatz zu kaufen habe ich einfach einen alten Deckel umfunktioniert.





23422D24-6903-4FF5-983C-B13CF282A63B.jpeg
 
Ich glaub du hast nicht richtig gelesen. Ich habe nicht den Deckel an sich bezweifelt, sondern nur gefragt warum da unbedingt so ein Loch reingeflext werden muss. Übrigens ich kenn das mit dem Grill, Pizza und Deckel und so, hab ich schon ein bis zwanzig mal gemacht :grin:

Bei jedem Anheben verfliegt die Hitze .. Daher macht es doch gewiss Sinn (oder zumindest keinen Unsinn), den Deckel dauerhaft aufliegen zu lassen, oder...?
 
Das probiere ich auch mal. Bisher komme ich mit geschlossenem Deckel nicht über 260°C. Die Pizzen waren lecker aber mit Luft nach oben
 
Zurück
Oben Unten